27-08-2015 22:13
Seit den Neuerungen blicke ich nicht mehr wirklich durch, wenn ein Käufer nach dem Kauf und Erhalt der Ware vom Kauf zurück treten will. 2 Anrufe bei der Hotline hat mich auch nicht weitergebracht. Kunde schreibt mich an "möchte Artikel zurück geben". Bisher war es so, das man über Probleme klären eingeben konnte, Kunde möchte Artikel zurück geben. Der musste dann bestätigen usw. Jetzt kommt sofort der Button " Geld zurück senden". Ich möchte ja schon erst einmal die Ware zurück. Und der Kunde möchte vor dem Versand eine Bestätigung über Ebay. Kann mir jemand da mal weiter helfen ????
@gebraucht-moebel-halle-lahnstein
Es gibt zwei Möglichkeiten, die der Käufer wählen kann.
Entweder schreibt er dich direkt über Ebay an und du teilst ihm mit, wie die Rücksendung zu erfolgen hat.
Nachdem die Ware angekommen ist, gehst du auf "Problem klären" und Eröffnest den Fall, dass der Kauf abgebrochen wird. Dazu kannst du dann zwei Antworten wählen, die zwar nicht passend sind, aber möglich. Dann wird auch gleich das Geld per PayPal erstattet oder du machst eine Überweisung.
Die zweite Möglichkeit ist, dass der Käufer einen Rücksendeantrag stellt. Dann bestätigst du die Rücksendung. Der Käufer schickt zurück und hinterlegt eine Sendungsnummer. Sollte er dieses nicht tun, ist das auch nicht schlimm.
Nach Rücksendung kannst du dann in dem Fall anklicken, dass die Erstattung erfolgen soll.