abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mindestpreis vs. wunschpreis

Hallo eBay Team.

Ich habe kurz eine Frage.

Und zwar habe ich zum 1. Mal etwas zum Verkauf eingestellt.
Dies ist ein Artikel den ich selbst ersteigert habe u passt mir aber absolut nicht. Deshalb wollte ich ihn wieder zum Verkauf geben. Ich habe vor Ca 2 Wochen Ca 15-16 euro bezahlt u wollte auch in etwa d Geld zurück.
Ist Ja eh eine geringe Summe Für einem neuen Wintermantel. dieser ging in letzter zeit öfter verkauft u immer mit höherem Preis.
Ich habe es, wie erwähnt mit einen Startpreis von 1 euro angegeben. Ich dachte ich hätte ein Feld Wunschpreis gesehen und wollte diesen angeben. Da ich es nimmer gefunden habe, habe ich es nun so freigegeben.
Das Ende v 5 Tage ist in kapp 2 Tagen.

Nun meine Frage.
könnte man einen Verkauf zurückziehen wenn der erzielte Preis weit v m Vorstellungen abweicht oder hätte ich z.b. 10 euro als startpreis angeben müssen?
Aber vermutlich wäre ein früheres Erkundigen sinnvoll gewesen.

Bitte dies zu entschuldigen und um eine kurze Beantw. meiner Frage.

Vielen lieben Dank im Voraus für ihr.Bemühen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@sylvia_mayr_1967 schrieb:
Hallo eBay Team.

Ich habe kurz eine Frage.

Und zwar habe ich zum 1. Mal etwas zum Verkauf eingestellt.
Dies ist ein Artikel den ich selbst ersteigert habe u passt mir aber absolut nicht. Deshalb wollte ich ihn wieder zum Verkauf geben. Ich habe vor Ca 2 Wochen Ca 15-16 euro bezahlt u wollte auch in etwa d Geld zurück.
Ist Ja eh eine geringe Summe Für einem neuen Wintermantel. dieser ging in letzter zeit öfter verkauft u immer mit höherem Preis.
Ich habe es, wie erwähnt mit einen Startpreis von 1 euro angegeben. Ich dachte ich hätte ein Feld Wunschpreis gesehen und wollte diesen angeben. Da ich es nimmer gefunden habe, habe ich es nun so freigegeben.
Das Ende v 5 Tage ist in kapp 2 Tagen.

Nun meine Frage.
könnte man einen Verkauf zurückziehen wenn der erzielte Preis weit v m Vorstellungen abweicht oder hätte ich z.b. 10 euro als startpreis angeben müssen?
Aber vermutlich wäre ein früheres Erkundigen sinnvoll gewesen.

Bitte dies zu entschuldigen und um eine kurze Beantw. meiner Frage.

Vielen lieben Dank im Voraus für ihr.Bemühen.

@sylvia_mayr_1967

könnte man einen Verkauf zurückziehen wenn der erzielte Preis weit v m Vorstellungen abweicht

Nein, auf gar keinen Fall!

Du hättest mit einem höheren Startpreis die Auktion starten müssen.

Jetzt ist es zu spät.

Jetzt musst Du den Artikel für den Preis, den er erzielt, abgeben.

Antworten (6)

Antworten (6)

@sylvia_mayr_1967

Naja .... Vielleicht gibt es ja jemanden der den Artikel als Höchstbieter ersteigert und dann u. U. vielleicht und eventuell ja dann doch nicht haben will .Wink

Soll ja manchmal passieren .Angel

für zukünftige Angebote, solltest du einiges beherzigen ....

überlege dir, welchen Preis du mindestens erzielen willst

schreibe dazu, welcher Hersteller / Marke den Artikel produziert hat

nutze niemals Fremdbilder.... das ist eine Urheberrechtsverletzung und kann ziemlich teuer abgemahnt werden !

Doppelt : Bitte lies auch die Antworten, welche bereits gegeben wurden:

http://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/mindestpreis-und-wunschpreis/qaq-p/2862632/comment-id...

Jetzt kannst und solltest Du gar nichts mehr ändern oder gar abbrechen, denn es liegt bereits 1 Gebot vor.

Damit ist der Artikel qusi schon verkauft.

Natürlich hättest Du einen höheren Startpreis wählen können.

(Mindestpreis geht nicht, da dieser erst bei 75€ anfängt).

Wenn Du mehr erzielen möchtest, dann empfielt sich künftig das Festpreisformat mit Preisvorschlag

Da du schon einen Bieter hast, kannst du nichts mehr ändern.

Auch nicht beenden!

Meist kommen die Gebote aber erst ganz kurz vor Ende,

das wird schon noch :-))...

In Zukunft solltest du bereits einen Startpreis wählen,

mit dem du leben kannst und nicht mit 1€ anfangen!

das geht nicht

da du keinen höheren Startpreis hinterlegt hast, wäre dein Wunschpreis grundsätzlich, ab 1 Euro erreicht

sieh es als Lehrgeld,

vielleicht hast du ja auch Glück und der Endpreis liegt über deiner Vorstellung .....

dann würdest du den Verkauf ja auch nicht abbrechen Smiley (zwinkernd)

Anonymous
Nicht anwendbar
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder