abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nach Verkauf günstigerer Versand möglich - Gebührenabzug für Versand?

Guten Tag,

ich habe gestern einen Artikel verkauft, Nr. 271905362020. Beim Einstellen des Artikel hatte ich leider keinen großen Umschlag zur Hand, so dass ich als Versand eine DHL-Warensendung für 2,50€ angegeben habe.

Nun habe ich selbst einen großen Karton-Umschlag noch erhalten, so dass ich diesen Artikel (2 Badeshorts) günstiger versenden kann - nämlich als DHL-Brief für 1,60€.

Die Zahlung des Käufers ist heute auch schon gebucht worden. Ich habe den Käufer von den günstigeren Versandkosten informiert und eine bearbeitete Rechnung auch abgesandt. Rückzahlung erfolgt natürlich.

Meine Frage ist nun:

meine ursprüngliche Rechnung beinhaltet die Versandkosten über 2,50€, worauf mir dann Gebühren über 0,25€ abgezogen wurden. Wie sieht das nun mit der abgeänderten Rechnung aus? Wird das von Ebay erkannt und die Gebühren werden auf 0,16€ abgeändert?

Mir geht es jetzt nicht unbedingt um die 9ct, sondern generell, wie dass dann gehandhabt wird. Habe auch mal Portokosten um die 10€ schon gehabt.

Danke für Eure Hilfe! 🙂

VG

Katharina

Gesamtes Thema betrachten

Gegenfrage, weil ich seit der Provisionseinführung noch nichts eingestellt habe: hatte der Käufer die Kaufabwicklung schon abgeschlossen oder wurde die Provi aufgrund der Angabe im Verkaufsformular berechnet?