abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

privates bewertungsprofil

Kann ich Käufer mit privaten Bewertungsprofilen sperren?

Akzeptiert Lösungen (5)

Akzeptiert Lösungen (5)

Nein.
Warum auch? Es geht niemanden was an, was man bei Ebay kauft.
Deshalb kann man doch den Account auf "privat" setzen.

Du weißt doch nicht, wer in letzter Sekunde bietet.
Du kannst in die AB schreiben, dass K mit privatem Account nicht mitbieten und nicht belefert werden.
Der Höchstbieter mit "privat" Account kann Dich aber trotzdem bewerten, auch wenn Du ihm den Artikel nicht verkaufen willst.

Was hast du gegen die Privaten ?

Die meisten sind ganz nett 😉

Nöh, warum auch ?

Du kannst Käufer sperren, die mehr als 2 Verwarnungen wegen Nichtzahlens erhalten haben : http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

und Du kannst einzelne Bieter sperren: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Aber alle "privaten" ? Das geht nicht 😉

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>Kann ich Käufer mit privaten Bewertungsprofilen sperren?

acforum1
Auf Erkundungstour

Viele Mitglieder, die den Account nur zum Kaufen verweden, haben diesen auf privat stehen.

Antworten (8)

Antworten (8)

Das ist nicht immer so. Meist wollen die Käufer einfach nur nicht, dass jemand anderes (Bekannter,Kollege, Exfreud) in den Einkäufen schnüffelt.

Und Du hast es schon richtig erkannt, die Käufer können eh nur positiv bewertet werden und Du kannst nicht beeinflussen, wer am Schluß bei Dir Höchstbietender ist.

Was machst Du denn, wenn Du am Ende einen Käufer mit einem nicht-privaten BW-Profil hast, wo erboste Verkäufer regelwidrig geschrieben haben, dass er schlecht/spät zahlt oder frech ist o.ä?

Richtig: Zahlungseingang abwarten und dann verschicken. Wie immer.

Schließe die regelmäßigen Nichtzahler aus, setze die Quoten-Heinis auf die Sperrliste und habe keine Angst vor privaten. Sie sind nicht besser oder schlechter als die Nuller, die neu angemeldeten, die aus dem Ausland und die mit den vielen Bewertungen.

In allen Käufergruppen gibt es schwarze Schafe, da sind sicherlich auch ein paar private dabei. Aber die haste überall.

@alexisi

"Du kannst in die AB schreiben, dass K mit privatem Account nicht mitbieten und nicht belefert werden"

habe ja schon viel Mist von dir gelesen, aber das ist der

Knüller des Tages!:^O

....oder besser noch

Man könnte da ja dann auch als Käufer jederzeit schnell und ganz offiziell nach Lust und Laune vom Vertrag zurücktreten, wenn man sich mal eben auf "privat" umstellt

Du kannst in die AB schreiben, dass K mit privatem Account nicht mitbieten und nicht belefert werden.

Der Höchstbieter mit "privat" Account kann Dich aber trotzdem bewerten, auch wenn Du ihm den Artikel nicht verkaufen willst.

Das ist absoluter Quatsch, was du da von dir gibst.  :^O

Ein Account kann jederzeit und beliebig oft umgestellt werden, auf privat oder zurück.

Das ist schließlich keine konstante unabänderliche Eigenschaft eines Käufers!

Wie willst du denn nun hinterher beweisen und nachvollziehen wie die Account-Einstellung des Käufers zum Zeitpunkt des Kaufs gerade war und nachvollziehen ob da deiner komischen "Klausel" nach ein Kaufvertrag entstanden ist oder nicht ???? B-)

Einen Text, der ggf. vor dem Käufer warnt, kann nicht eingegeben werden, bzw. nicht gelesen werden. Ich persönlich habe den Eindruck, dass genau aus diesem Grunde sich hinter der Anonymität eines privaten Bewertungsprofils versteckt wird.

Das sehe ich als Verkäufer und Käufer anders... Ich habe meinen Käuferaccount auf privat gesetzt, damit niemand sehen kann was ich kaufe, denn das geht niemanden etwas an.. Z.B. die Arbeitskollegen hat es nicht zu nteressieren und ich ersteigere auch mal etwas für Familienmitglieder und Freunde. Die müssen doch nicht wissen, was ich hier so kaufe, oder?  😉

Warum möchte ich private Käufer ausschließen. Ich kann nichts über ihr Käuferverhalten erkennen. Verkäufer können Käufer nur positiv bewerten oder gar nicht. Einen Text, der ggf. vor dem Käufer warnt, kann nicht eingegeben werden, bzw. nicht gelesen werden. Ich persönlich habe den Eindruck, dass genau aus diesem Grunde sich hinter der Anonymität eines privaten Bewertungsprofils versteckt wird.

Anonymous
Nicht anwendbar

Warum willst du das?

Nein.

Geht nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder