Hallo liebe Verkäufer, ich habe mir jetzt einiges durchgelesen und gesehen das dieses Problem irgendwann mal jeden trifft. Dennoch freue ich mich über hilfreiche Info's die ich vielleicht noch nicht weiss oder einfach übersehen habe. Ich bin auch schon ethliche Jahre bei Ebay und auch wenn sich vieles negativ verändert hat liebe ich die Plattform trotzdem, da man einfach die Möglichkeit hat an Dinge zu kommen die man auch nicht mehr auf einem Trödel findet. Was viele viell. nicht wissen: Da Ebay tatsächlich eine Banklizenz für Paypal erhalten hat wird doppelt am Verkäufer Kasse gemacht. Ebay & Paypal Gebühren. Und die die jammern Artikel verschickt Paypal hat dem Käufer Geld zurück gebucht kann ich mich vielen Vorrednern nur anschließen und sagen DU kannst ja selbst entscheinden welche Zahlmetoden Du anbietest wenn Du lange genug dabei bist. Bis August 08 gab es ja die Möglichkeit auch als Verkäufer negativ zu bewerten was nun nicht mehr möglich ist um wohl kein ''Wie Du mir so ich Dir'' zu schaffen und die 'Erlebnisse'vom Einkauf zu teilen. Und nein ich bin nicht 'geil' auf pos. Bewertungen, denn die erhällt man in der Regel wenn beide Parteien seriös sind. Ich möchte einfach nur das solche unseriösen Menschen genauso schnell entfernt werden wie auch handeln. Foren Hilferufe: -Ein Käufer ersteigert fleissig, bezahlt nicht, reagiert auch nicht auf eine Nachfrage. Verkäufer öffnet Fall und Zack neg. Bewertung -Ein Käufer ersteigert fleissig bei unterschiedlichen Verkäufern stellt fest oh hier hab ichs billiger ersteigert schreib ich dem anderen mal nö will ich doch nicht. Und es sind eins zu eins die gleichen Artikel. Verkäufer kann dann im Anschluß den Verkauf stornieren, also auf gut Deutsch sich den Arsch abarbeiten für Nüsse... -Käufer bezahlt, Verkäufer verschickt Versand klar als unversichert um die Kosten für den Käufer so gering wie möglich zu halten. Käufer sehr schnell Ware sei nicht eingetroffen. Will nochmals Ware oder am besten noch Geld zurück sonst negativ Bewertung. Da man im Vorfeld leider nie weiss wer so bietet ist man erstmal nicht geschützt bis auf die Filtereinstellung die man ja setzen kann, und kann erst diese Namen wenn eigentlich alles zu spät ist zu der Sperrliste packen. Ich habe auch schon die Form gehabt kam angeblich nix an und war so kulant und hab's noch mals zu meinen Lasten verschickt, und ein Käufer sieht den Weg nicht der dahinter steckt wo es nicht nur um den Artikel, Verpackung, Versand geht, Schriftverkehr der Weg zur Post kostet auch massive Arbeitszeit und Geld also doppelte Kosten. Viele Verkäufer nehmen auch den Kontakt mit dem Kundenservice auf der ja jetzt schon einige Jahre kostenfrei ist. Und jeh nachdem wen man dran hat bekommt man auch super interne Tips die hier nicht stehen, aber einen Schutz gegen unseriöse Käufer hat mein leider trotzdem nicht daher wäre es mehr als gerecht wenn Ebay weiterhin an Verbesserungen arbeitet, denn wir sind ein großer Teil von Ebay da wir schließlich auch die Gebühren zahlen. Generelle Frange die wohl einigen unter den Nägeln brennt: haben hier Verkäufer Erfahrungen mit ihren Anwälten wie man bei den aufgeführten Beispielen unseriöse Käufer, etwas erzielen kann wie Bewertungen wenn diese nicht überarbeitet wird gelöscht zu bekommen, oder auch Schadensersatz Ansprüche?
... Mehr anzeigen