Hallo, in letzter Zeit habe ich echt keine Lust mehr auf Ebay zu Verkaufen, Kunden bezahlen erst nach Lust und Laune, andere melden sich nach geboten garnicht oder Reklamieren Sachen die OFFENSICHTLICH nicht im Angebot erhalten sind. Mein neuestes Problemchen ist dann dieses hier: Habe auf Ebay eine Poliermaschine verkauft, soweit alles gut, sie ist für einen günstigen Kurs an eine Käuferin weggegangen. Für mich nicht weiter schlimm, sie war relativ neu, lag aber nur rum. Zahlung ging sehr schnell, habe sie auch direkt am nächsten Tag bei DPD verschickt und paar Tage später war sie bei der Kundin. Naja bis dahin alles in Ordnung. Heute morgen hat mir die Dame dann geschrieben an der Maschine sei etwas Plastik abgebrochen, da das abgebrochene Teil mit im Paket lag wohl ein Transportschaden und ob ich dies an DPD melden könnte... Hierzu habe ich schonmal eine Frage, muss ich das DPD melden oder der Empfänger?? Wie kann ich das machen, wie läuft sowas in der Regel ab. In ihrer Mail stand dann auch gleich ein Preis für das kaputte Teil vom Hersteller.... Da es sich nur um den Griff handelt, der bei der Bedienung garkeine Rolle spielt, da man die Maschine dort garnicht benutzt, glaube ich das es wirklich nur um Rabatt geht. Natürlich ist mir klar das wenn ich den Artikel als Ganz kaufe diesen auch ganz erhalten möchte, irgendwie habe ich aber nun das Gefühl der Kundin gehts nur ums Geld. Ich bemühe mich stets schnell zu Versenden, Ordentlich zu verpacken und auch sonst dem Kunden alles recht zu machen. Ich habe aber ohnehin schon die Hälfte an verlust gemacht und nun noch 20€ zurücküberweisen dann hätte ich die Maschine verschenken können. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was ich nun machen soll
... Mehr anzeigen