04-09-2018 10:05
Als Käufer ärgere ich mich immer wieder über diese Verarsche "kostenloser" Versand. Jeder weiß doch dass der Versand nicht kostenlos ist sondern beim Warenpreis aufgeschlagen wird. Das ist doch auch geschäftsschädigend denn wenn ich was kaufe schaue ich immer noch bei diesem Händler ob ich noch weitere Artikel brauchen kann und dann Porto spare. Bei Verkäufern die "kostenlosen" Versand anbieten schaue ich nicht mehr. Ich zahle doch nicht mehrfach das im Warenpreis eingerechnete Porto! Hört endlich auf damit!
Hallo,
ich weiß nicht wie Du rechnest,aber mit oder ohne Versandkosten ist doch am Ende vollkommen schnuppe.
Was unterm Strich bezahlt werden muß ist doch maßgeblich und nix anderes.
seeblick111 schrieb:
Als Käufer ärgere ich mich immer wieder über diese Verarsche "kostenloser" Versand. Jeder weiß doch dass der Versand nicht kostenlos ist sondern beim Warenpreis aufgeschlagen wird. Das ist doch auch geschäftsschädigend denn wenn ich was kaufe schaue ich immer noch bei diesem Händler ob ich noch weitere Artikel brauchen kann und dann Porto spare. Bei Verkäufern die "kostenlosen" Versand anbieten schaue ich nicht mehr. Ich zahle doch nicht mehrfach das im Warenpreis eingerechnete Porto! Hört endlich auf damit!
ich schaue zwar auch im allgemeinen, ob ein Verkäufer noch was anderes im Angebot hat, was ich gebrauchen könnte - ich schaue aber auch, ob z.B. Einzelkäufe bei unterschiedlichen Händlern bzw. mit ausgewiesenen Versandkosten nicht günstiger kommen
... allerdings ist der Preis nicht allein ausschlaggebend dafür, ob ich irgendwo kaufe oder nicht
es hat natürlich Vorteile, wenn ein Verkäufer die Teile zusammen versendet - wenn man dann z.B. nicht mehr groß suchen muss, da zahle ich dann auch durchaus gerne mal mehr wie bei Einzelkäufen (kommt halt auf die Artikel an), auch zahle ich mitunter "freiwillig" mehr, wenn mir ein Verkäufer seriöser daherkommt, als die Verkäufer mit den billigsten Artikeln ...
muss halt jeder selbst wissen, welche Kriterien für einen Kauf ausschlaggebend sind
@seeblick111 schrieb:Als Käufer ärgere ich mich immer wieder über diese Verarsche "kostenloser" Versand. Jeder weiß doch dass der Versand nicht kostenlos ist sondern beim Warenpreis aufgeschlagen wird. Das ist doch auch geschäftsschädigend denn wenn ich was kaufe schaue ich immer noch bei diesem Händler ob ich noch weitere Artikel brauchen kann und dann Porto spare. Bei Verkäufern die "kostenlosen" Versand anbieten schaue ich nicht mehr. Ich zahle doch nicht mehrfach das im Warenpreis eingerechnete Porto! Hört endlich auf damit!
Laut Ebay fahren Käufer voll ab auf "kostenlosen Versand". 
Man kann es wohl nicht ALLEN recht machen. ;-)))