abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schade,das ebay die versandgebühren vorgibt.wie kann ich meine eigenen versandkosten eintragen

es ist echt dumm,das ebay die versandkosten bestimmt.wie kann ich so wie vorher meine richtigen versandkosteneintragen?ich habe ja echt mehr unkosten als nur die dhl kosten.dazu kommen noch die luftpolsterumschläge,die kosten für verpackung,der weg zu dhl(5 kmh weg).

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@123zablewski  schrieb:

es ist echt dumm,das ebay die versandkosten bestimmt.wie kann ich so wie vorher meine richtigen versandkosteneintragen?ich habe ja echt mehr unkosten als nur die dhl kosten.dazu kommen noch die luftpolsterumschläge,die kosten für verpackung,der weg zu dhl(5 kmh weg).


Ich kann dich nicht verstehen...... ich kann ohne weiteres Änderungen eingeben.... natürlich keine Wucherkosten.

 

Ach... ziemlich viel für einen privaten Vk... was du da so anbietest.

 

https://www.ebay.de/sch/123zablewski/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg

 

Und Fahrtkosten willste auch noch?

Am besten auch noch Schuhsohlenabnutzung und Abwesenheitsgeld oder wie? 😂😂

3,90 € oder gar 7,99 € für "Unversicherter Versand" (oder "Standartversand Sonstige") ist schon sportlich.

 

Wie versendest Du denn tatsächlich? Warensendung, Deutsche Post Brief, DHL Päckchen?

Wo kaufst Du denn Deine Briefumschläge? Einzeln bei der Post oder im Schreibwarenladen? ----> zu teuer. Kauf sie online. Da bekommst Du bessere Preise. Die Dinger werden ja nicht schlecht. 100 Stück gekauft, und schon hast Du immer welche da. Da kostet ein Umschlag unter 20 Cent.

 

Du möchtest die Arbeitszeit fürs Verpacken und wegbringen bezahlt habe (laut Artikelbeschreibung). Du bist als Privat-Verkäufer angemeldet. Die machen sowas "ehrenamtlich" (also kostenlos). Wenn Du Deine Arbeitszeit bezahlt haben willst, dann solltest Du Dich gewerblich anmelden.

 

DHL ist 5 km entfernt? Der nächste Briefkasten ist garantiert nicht so weit weg. Da kann man kostenlos mit dem Fahrrad hinfahren oder auch laufen. So ein Briefumschlag ("unversicherter Versand" im LuPo) passt da auch rein.

 

Mit Deinen Versandkosten machst Du Dir jedenfalls keine Frunde unter den Käufern. Es wird auch nicht lange dauern bis die erste rote Bewertung deswegen eintrudelt.

 

Deinem Verlangen nach einer Aufhebung der Versandkostengrenzen wird ebay nicht nachkommen. Die Grenzen sind im großen und ganzen o.k.. Und wenn man ein bißchen drauf achtet wo man sein Verpackungsmaterial herbekommt, dann muss man auch nicht draufzahlen. Ansonsten bleibt ja noch, die Mehrkosten beim Artikelpreis mit einzukalkulieren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder