abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verkäufer cockpit pro neue ansicht

Verkäufer Cockpit Pro - Neue Ansicht

Sorry - aber wer hat sich sowas ausgedacht.

Diese neue Ansicht ist wirklich nicht Anwenderfreundlch.

Viele wichtige Funktionen fehlen.

Total unübersichtlich.

Aber warum Einfach wenn es kompliziert geht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@schrauben-guenstiger-de 

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Ich hatte auch letzte Woche die Zwangsumstellung hinnehmen müssen.

An Unübersichtlichkeit wirklich nicht zu überbieten. Web-Design etc. hat der Ersteller jedenfalls nicht gelernt. Allenfalls in einem Wochenend-Kurs die ersten drei Stunden besucht.

Nachdem ich die dritte Kontaktaufnahme mit dem eBay-Kundenservice mit Fragen und Anmerkungen durchführte,

kam ein aufmerksamer Kundenservice-Mitarbeiter auf den Punkt (und bestätigte meine jahrelangen Vermutungen):

Diese neue Ansicht wurde vom US-Marktplatz und deren Entwicklern eingeführt.

Da der Kundenservice-Mitarbeiter die Untauglichkeit für den deutschen bzw. europäischen Marktplatz erkannte,

konnte dieser mein Konto nahezu problemlos auf die alte Ansicht umstellen.

Verbunden mit dem Hinweis,

nicht den erneuten Kontakt zu scheuen (inkl. Anfrage bzgl. einer erneuten Rückstellung), sollte meine Ansicht in absehbarer Zeit wieder auf dieses grottenschlechte neue Design umgestellt werden.

Es mag ja sein, dass diverse Funktionen entfallen können, wenn die Einführung der neuen Zahlungsmethoden direkt über eBay in Verbindung mit Adyen für alle Verkäufer abgeschlossen ist.

Solange jedoch auch noch Überweisungen möglich sind, ist es in dieser neuen Ansicht, einzelne Verkäufe betreffend, schlicht unmöglich gewesen, eine Nutzung der Kaufabwicklung zu erkennen.

Mal ganz abgesehen von einer nahezu vollkommen fehlenden bzw. huhnsmiserablen visuellen Trennung der jeweiligen Käufer bzw. Kombiversand-Posten.

Das hat auch die Erstellung von Zahlungsinformationen deutlich erschwert, weil kaum noch erkennbar war, für wen bereits eine Zahlungsinfo hinterlassen wurde. .

Hinweise an den Käufer konnten im Verkaufsprotokoll auch nicht mehr hinterlassen werden, nachdem die Kaufabwicklung durchgeführt war.

Unterm Strich hat die Neuerung tatsächlich nur für zeitlichen Mehraufwand gesorgt und erhöhte Aufmerksamkeit bei der gesamten Kaufabwicklung erforderlich gemacht.

Mal sehen, wie lange mir nun die alte Anicht erhalten bleibt.

@schrauben-guenstiger-de 

bevor Du Dich weiter über "andere" aufregst solltest Du vor der eigenen Haustüre kehren:

1 Monat

vierzehn Tagen

Werbung mit Selbstverständlichkeiten....

anklickbarer Link zur OS-Plattform fehlt....

Du schreist ja gerade zu nach einer (kostenpflichtigen) Abmahnung.......

im übrigen kann hier im Forum niemand etwas an der Gestaltung der Ebay-Seiten ändern - dazu musst Du Dich schon an Ebay direkt wenden:

Schirmfoto_2019-09-06_042757 Ebay Impressum Kontaktaufnahme.jpg

das hier ist definitiv ein NO GO de Luxe:

"Doppelt gezahlte Versandkosten können leider nicht erstattet werden."

geht`s noch?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder