abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verkauf Handy

Hallo ich habe hier mein Handy verkauft und der Käufer sagte mir jetzt das er es schon bezahlt hat nur habe ich jetzt das Problem das ich das flasche Konto angeben habe und es soll eig über mein Konto laufen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

@klintjanin schrieb:
Hallo ich habe hier mein Handy verkauft und der Käufer sagte mir jetzt das er es schon bezahlt hat nur habe ich jetzt das Problem das ich das flasche Konto angeben habe und es soll eig über mein Konto laufen
Wie du schon schreibst...du hast jetzt das Problem!
Wenn der Käufer nachweislich gezahlt hat, dann hast du umgehend zu versenden!
Dein geknuddel mit den Kontos musst du selber lösen!
Was ich sowieso nicht verstehe....wessen Ebay Account nutzt du denn eigendlich?

@klintjanin schrieb:

Ja Pech, der Käufer hat wohl bezahlt, du haftest dafür, wenn du eine Falsche Bankverbindung angibst.

@klintjanin schrieb:

@klintjanin

Schön, dass Du immerhin erkannt hast, dass Du jetzt ein Problem hast.

Über welches Konto das eigentlich laufen sollte, ist für Deinen Käufer irrelevant. Er hat an das hinterlegte gezahlt. Du musst versenden.

Anschließend kannst du allein zusehen, wie Du das Geld vom falschen auf das richtige Konto bekommst. Das geht den Käufer nämlich nichts an. Das musst Du mit demjenigen klären, auf dessen Konto das Geld nun ist.

Hallo @klintjanin ,

du hattest bei deinem Verkauf ja ausschließlich PayPal als Zahlungsmethode hinterlegt.

Auf diesem mit deinem Mitgliedskonto verknüpften PayPal-Konto wird dann also der Zahlbetrag landen.

Wo ist das Problem ? Nicht dein PayPal-Konto ?

Solange der Zahlungsstatus noch nicht als "abgeschlossen" geführt wird, kann der Käufer die Zahlung stornieren.

Aber ob er unter solchen Umständen bereit ist, erneut und auf ein Girokonto zu überweisen ?

@klintjanin schrieb:

Wenn Du ein falsches Konto angegeben hat ist das dein Problem, lass Dir einen Screenshot oder Kopie der Zahlung senden und versende das Teil.

Anonymous
Nicht anwendbar

@klintjanin schrieb:

@klintjanin

Na, Du bist ja lustig!

Sorg dafür, dass der Käufer sein Geld zurückbekommt, entschuldige Dich bei ihm und bitte ihn, das Geld erneut, diesmal auf Dein Konto zu überweisen.

Wäre ich der Käufer, dann würde ich Dir allerdings was husten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder