abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

versandkosten bei nichterhalt der Ware zurück erstatten

Hallo und einen guten Abend,

Habe eine Frage an euch:

Habe eine Ware verkauft, Geld erhalten und die Ware nach Frankreich mit Hermes am 5.10.17 versendet. Die angegebene Adresse beim ausschreiben des Versandticket  3 mal geprüft. Nach ca. 2 Wochen meldet sich der Käufer wo seine Ware bleibt. Darauf in der Sendungsverfolgung nach geschaut, Paket hang noch irgendwo in einem Depot in Deutschland rum. 1 Woche später dann endlich in Frankreich in einem  Depot bei DPD eingetroffen. Zwischenzeitlich bei Hermes angerufen, dort wurde mir gesagt das es schonmal dauern könnte. Dann hat der Käufer mich angeschrieben, Hermes hätte ihm gesagt Adresse wäre falsch oder wurde nicht gefunden.

Laut Sendungsverfolgung wurde aber erst hier am 9.11.17 reingeschrieben: Adresse wurde nicht gefunden.

Jetzt kommt für mich persönlich der Hammer: Paket wurde laut Sendungsverfolgung am 10.11.17 zugestellt. Habe aber nichts bekommen. Also ich sofort bei Hermes angerufen und die ganze Sache erklärt, man würde mich anrufen oder mir eine Mail senden! Bis zum heutigen Tag nichts bekommen, aber das Paket am 17.11.17

Das Paket ist nach knapp 6 Wochen zurück gekommen und Adressaufkleber wurde abgerissen und mit anderen Aufklebern abgeklebt, so das ich dem Käufer nicht beweisen kann, das ich die Adresse richtig auf geschrieben habe. Habe ihm selbstverständlich Bilder vom Paket gesendet.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage:

Muss ich die Versandkosten zurück erstatten?

Käufer verlangt entweder Kaufbetrag und Versandkosten zurück oder ich soll auf meine Kosten mit DHL versenden!

War immer mit Käufer in Kontakt, habe mich immer wieder für die Verzögerung entschuldigt.

Hatte ihm sogar angeboten uns die Versandkosten zuteilen.

Mfg

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Du hast doch sicher online bei Hermes den Paketaufkleber bestellt und bezahlt.

Darauf müsste dann die vom Käufer angegebene Adresse vermerkt sein ? Irgendwo sollte doch die Bestellung gespeichert sein ?

ICH würde mit dem Käufer nix teilen, wenn du Hermes als Versender in der Auktion genannt hast .

Wobei ICH nie mit Hermes in das Ausland versenden würde.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder