abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

versehentlich wiedereingestellter Artikel wurde verkauft

Hallo liebe ebay-Community

ich hoffe ich bin hier richtig.

Zu meinem Problem :

nahezu Alle von mir bereit beendeten Artikel wurden wiedereingestellt, z.t. mit geänderten Sofortkaufen Preisen

Von WEM und WIE - Keine Ahnung, das weiss nicht mal der Ebay Kundenservice

Die Funktion - automatisch wiedereinstellen habe ich noch nie verwendet.

Ebay Kundenservice kann mir leider hierzu auch keine Antwort geben. Konto wurde warscheinlich nicht gehackt,

zumindest die PC - Version da immer die gleiche IP. Obs vom Smartphone kommt, können sie mir nicht sagen.

Jetzt habe ich das Problem, dass gestern von meinem Account eine Küchenmaschine verkauft wurde obwohl ich

den Artikel bereis am 09.09.2019 beendet hatte. - Meine Schwiegermutter möchte die Maschine nun doch nicht mehr

verkaufen....

Ich habe das nur durch Zufall mitbekommen da ich gestern nacht noch etwas bei ebay gesucht hatte...

Den Käufer habe ich sofort - zuerst per Ebay Nachrichtensystem angeschrieben dann angerufen und ihm die Sache

erkärt dass da irgendwas schief gelaufen sein muss und ich Ihm die Machine nicht schicken kann da ich sie schlicht

und ergreifend nicht mehr habe !!!

Den bereits per Überweisung bezahlten Kaufbetrag sende ich Ihn natürlich Sofort nach Erhalt zurück !

Der Käufer besteht aber auf den Kaufvertrag und möchte die Maschine haben ??!!

Er droht sogar mit Schadenersatzklage weil er die Maschine ja gekauft hat da seine kaputt wäre und er

damit arbeiten müsse usw...

Ich weiss nun nicht mehr weiter, ich hofe irgendjemand hat hierzu einen Tip für Mich

Grüße Michael

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@7finger-joe 

die Pinnacle-Karte ist - obwohl bereits verkauft- wieder online - wenn Du keine zweite hast:

das AG sofort beenden und ALLE Zugangsdaten ändern (Ebay, Paypal, Emailaccount auf eine Weiterleitung prüfen/entfernen).

Dazu mal Deinen PC auf unnette Bewohner überprüfen:

https://de.malwarebytes.org/

Wer hat alles die Zugangsdaten zu Deinem Account?

das hier dürfte Dein größtes Problem werden:

"Der Käufer besteht aber auf den Kaufvertrag und möchte die Maschine haben ??!!"

Ebay selber bietet die Möglichkeit an die Artikel - nach einem Nichtverkauf- automatisch wieder einzustellen - hast Du da ggf. irgendetwas angeklickt und übersehen dies zu de-aktivieren?

Wenn Du keinen Fremdzugriff nachweisen kann wirst Du um einen Ersatzkauf nicht herumkommen

-

es sei denn der Käufer stellt keine weiteren Forderungen!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

https://www.ebay.de/itm/Kitchenaid-KPM5-Professional-mit-viel-Zubehoer-/153641006422?hash=item23c5b7...

Dann hast Du jetzt einen rechtsgültigen Kaufvertrag an der Backe. 

Rede mal mit der Schwiemu.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder