26-07-2012 17:43
hallo,
ich habe vor einigen wochen ein paar kinderschuhe von nike verkauft, der käufer soll diese nicht erhalten haben und droht mir mit seinem anwalt.
folgendes angebot: 140785176452
der käufer hat mich nach auktionsesnde angeschrieben und um einen günstigeren versand gebeten, dem entsprechend habe ich als warensendung versicht (unversicher) jetzt ist die ware angeblich nicht eingetroffen und ich soll den gesamten kostenbetrag zurückerstatten.
ich hatte das geld zurückerstattet, bevor ich eine bewertung vom käufer erhielt, das geld ging aber an mich zurück, weil die daten fehlerhaft waren...
nach der negativen bewertung wollte ich auch nicht mehr das geld erstatten, da ich ja grundsätzlich angegeben habe, das ich keine rücknahme anbiete aber auch beim unversicheretem versand keinerlei hafung übernehme.
kann der käufer trotz aller dem etwas machen?
bedanke mich schonmal
mfg
sehr erstaunlich, angesichts des eigenen profils würde doch jeder klar denkende mensch die reißleine ziehen und sich wenigstens um halbwegs korrekte versandkosten bemühen, damit sich die sterne etwas regenerieren können.
aber wie mein vorredner schon sagte, so ist es eine frage der zeit.
da war doch gerade einer, der fragte, was "dauerhaft als verkäufer gesperrt" in echt heißen würde.
die einhellige antwort aller (was ja eher selten passiert) - in diesem leben nie wieder bei ebay verkaufen dürfen !!
kosch4ka -
mach` Dir keine Sorgen -
Du wirst bei Deinem Verhalten nicht mehr lange verkaufen können -
Deine Detaillierten Verkäuferbewertungen sind bereits im freien Fall nach unten -
nachvollziehbar bei Deinem aufgezeigten Verhalten....
die kostenfreien Einstelltage sind für Dich schon mal Schnee von gestern.....
wenn Du die K. weiter so -
dezent ausgedrückt-
falsch informierst (Versand: Euro 6,90 -
hiermit suggerierst Du einen DHL-Paketversand) und tatsächlich als Warensendung verschickst, bist Du bald weg vom Fenster.....
zu Recht wohlgemerkt!
bei einem Verkauf Privat > Privat geht das Verlustrisiko bei
nicht-sendungsverfolgtem/unversicherten Versand auf den Käufer über -
wenn Dein K. einen Anwalt einschalten will, ist das seine Sache.....
mit wenig Aussicht auf Erfolg....
was soll damit sein?
mfg
Klartext?
Du betreibst offensichtlich Mindestpreissicherung und weil das noch nicht reicht holst du dir den Rest über die Versandkosten rein.
Deutlich genug?
B-)
Ich darf das böse Wort ja nicht mehr sagen
Husch Husch ein Puschel ist im Busch;-)
was soll damit sein?
mfg
danke für die hilfe, ich habe es nicht nötig etwas zu erfinden.
lieben gruß
Am besten du sagst gar nichts mehr . Wird immer unglaubwürdiger .
ich kopiere den unteren teil, das steht bei mir unter jedem angebot, bei den 6,90 wären die schuhe versichert für 5,90€ verschickt worden...
bei markensachen verschicke ich immer versichert, wollte diesmal nur dem kunden seinen wunsch erfüllen.
lieben gruß
4,1 Versandkostensterne
Ich verschicke grundsätzlich unversichert, sollten Sie eine andere Versandart wünschen
6,90 Versandkosten im Angebot.
Und Tschüss Verkäufer.
der verkäufer hat für den versand 4€ bezahlt (da es leider sehr aufwändig für mich berechne ich alles mit) versandkosten+ verpackungskosten und eine längere autofahrt
nach diesem geschehen, werde ich nur noch versichert verschicken, soetwas brauche ich nicht nochmal...
also wer behät jetzt recht?
lieben gruß
aah - ich sehe, aus dem Grund:
... 4,00 für Versand,kommt als Warensendung-frech
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&item=140785176452
darf man erfahren, was der Käufer an Versandkosten gezahlt hat?
... warum gibst Du eigentlich in den Angeboten nicht detailliert an, wie verschickt wird? ... zumal Du im Angebot schreibst, daß Du "grundsätzlich" unversichert verschickst?