abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

warum muss ich reagieren wenn das paket nicht zu gestellt werden konnte?

Habe paket mit DHL in die Rüssische föderation geschickt. Käufer behauptet das Paket ist nicht angekommen. Laut Dhl konnte das Paket nicht zugestellt werden! Wer ist nun schuld? Und warum muss ich hinterher telefonieren. Käufer hat sich icht bei mir gemeldet.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @gerhardc455

Du brauchst Dich nicht zu kümmern, Du brauchst auch keinen Nachforschungsantrag stellen, wenn Dir der Artikel wurscht ist.

Da Du nicht nachweisen kannst, dass der Käufer den Artikel erhalten hat (dass muss man nämlich bei Versand ins Ausland, auch wenn laut PayPal AGB angeblich bis zu einer bestimmten Summe der Einlieferungsbeleg ausreichen sollte, sofern sich auf diesem die komplette Lieferadresse befindet) bekommt Dein russischer Käufer innerhalb von ca. 11 Tagen sein Geld zurück.

Wenn Du Dich nicht kümmern magst und auch keinen Nachforschungsantrag stellst und DHL das Paket verschlampt hat, bist Du nicht Du Dein Geld los, sondern auch noch den Artikel (bei Verlust würde ja DHL haften).

Und bevor Du Dich darüber aufregst, warum PayPal sich erdreistet, Dir Dein Geld vorzuenthalten: Die machen das, weil Du es ihnen bei der Anmeldung Deines PayPal-Kontos ausdrücklich genehmigt hast.

Vielleicht sollte man sich doch mal das Kleingedruckte in den AGB durchlesen, bevor man zustimmt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder