17-05-2013 16:54
Hallo!
Habe was zum Verkauf angeboten ,Startpreis xy ,und jetzt hat mich ein Mitglied kontaktiert ,er würde gerne einen Sofortkauf tätigen zu einem vernünftigen Preis.
Sollte ich darauf eingehen ,wie würde ich dann vorgehen müssen?????
Hatte gerade das "Vergnügen" bei einer Auktion:bei meinem Artikel bekam ich sofort einige Sofortkauf-Angebote, die ich aber dankend abgelehnt habe. Am Schluss ist der Artikel zu einem Vielfachen weggegangen. Es sind meistens nur Schnäppchenjägerdie den Wert der Ware kennen und einen übers Ohr hauen wollen
Hi,
wenn der Artrikel beboten ist, bitte den Anfrager mitzubieten und wünsch ihm viel Erfolg.
Ansonsten kannst du die Sofortkaufoption hinzufügen mit dem gebotenen Preis... allerdings ist nicht gesichert, dass der Anfrager dann wirklich auch kauft.
Überlege gut, was du tust. Oftmals kommen solche Anfragen von Käufern, die ganz genau wissen, dass sie zu dem Preis ihrer Vorstellung nicht zum Zuge kommen.
Mit anderen Worten: oftmals erzielt man eine höhere Endsumme wenn man die Auktion durchlaufen lässt.
LG
laß dich nicht dazu überreden, den Artikel an Ebay vorbei zu verkaufen!!!
Hallo,
wenn auf dem Angebot noch kein Gebot abgegeben wurde, dann kannst du es beenden.
Wenn schon geboten wurde, dann auf keinen Fall beenden.
@taste,
deine Verkaufsliste ist doch nicht dein Ernst, oder?
löst Du einen Bastelladen auf oder was?
der Begriff Nachhaltigkeit?
@katerhubbi,
Du hast bereits einen Vertrag mit dem Höchstbietenden.
Du kannst dem Interessenten vorschlagen, dass er bietet, bis er Führender ist und dann das Angebot beenden.
Alles andere....ist nicht wirklich sicher. Rechtssicher schonmal gar nicht.
Dein Wille war ebay, bereits bei der Einstellung.
wenn Du solche eine Offerte für einen Artikel bekommst, der bereits beboten ist:
diese "Anfrage" dezent ablehnen -
eben, weil Dich die unzulässige Gebotestreicherei in Teufels Küche bringen kann....
schau` Dir die diversen Forenberichte mit dem Thema "Gestrichene Gebote" einfach mal an....
falls Du diese Handlungsweise nachmachst, schon mal den Weg zum Briefkasten freiräumen....
und Ausschau nach einem Ersatzartikel halten....
(vom Kontostand wollen wir jetzt nicht reden.....)
Hallo,der Käufer muß den Betrag nennen,den er bezahlen will.Angenommen er will 10 Euro zahlen,einfach auf Angebot ändern
gehen und dann diesen Betrag eingeben.Er kann dann 10 Euro bieten und das Angebot Endet automatisch.Kostet aber Sofortkaufgebühr.Bei 10 Euro z.B.35 Cent
hallo,
schauen Sie sich folgende Seite an, da steht´s:
Gruß
Andreas