06-05-2015 00:37
... zusammen mit einem, der nach dem 6. mai eingestellt wurde, an dieselbe person verkaufe und kombiversand anbiete?
konkretes beispiel: ich verkaufe ein shirt, das ich vor dem 6. mai mit 2,50 € versand eingestellt habe, zusammen mit einem shirt, das ich nach dem 6. mai mit 2,70 € versand eingestellt habe, an dieselbe person und möchte beides zusammen dann als hermespäckchen für 4 € verschicken, muss also in der kaufabwicklung die versandkosten auf 4 € ändern. zahl ich dann provision auf die versandkosten oder nicht?
weiß das jemand von euch oder dürfen wir uns da alle überraschen lassen?
gute nacht allerseits!
ich denke auch das Maxibriefversand möglich sein müßte......
ansonsten muß man sich wohl wirklich überraschen lassen, wenn man 2 Artikel zusammenfaßt die jeweils vor und nach der Gebührenänderung eingestellt wurden......ich tippe darauf das dann die neue Provisionsberechnung zum Tragen kommt
Hi lilly!
ich verstehe das
Die Verkaufsprovision berechnet sich zukünftig nach dem Gesamtpreis, den der Käufer bezahlt, also nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Verkaufsprovision fällt weiterhin nur an, wenn der Artikel verkauft wurde.
so, dass sich die Verkaufsprovision eigentlich an eine überarbeitete Zahlungsinformation bei Kombiversand berechnen müsste. In Deinem Beispiel würdest Du die Zahlungsinformationen an den Käufer mit den aktualisierten Versandkosten senden. Eine Berechnung müsste demnach anhand der 4 EUR erfolgen. Denn nur diese VSK bezahlt er ja auch ("den der Käufer bezahlt"). Eine korrekte Berechnung würde demnach immer eine vom Verkäufer vorab berechnete Zahlungsinformation voraussetzen http://pages.ebay.de/help/pay/checkout-invoices.html
Ich verstehe das weiter so, dass weiter von Dir in der Gesamtrechnung gewährte Rabatte in die Provisionsgebührenberechnung nicht mit einfliessen würden.
Das müsste Dir ansich ein gewerblicher Verkäufer hier am besten beantworten können, denn da besteht ja schon eine solche Gebührenregelung. Anosnten wirste wahrscheinlich nur Meinungen und Annahmen (wie ja auch meine) lesen ![]()
Ich habe mal den Kundenservice angeschrieben...
@lily.munster schrieb:... zusammen mit einem, der nach dem 6. mai eingestellt wurde, an dieselbe person verkaufe und kombiversand anbiete?
konkretes beispiel: ich verkaufe ein shirt, das ich vor dem 6. mai mit 2,50 € versand eingestellt habe, zusammen mit einem shirt, das ich nach dem 6. mai mit 2,70 € versand eingestellt habe, an dieselbe person und möchte beides zusammen dann als hermespäckchen für 4 € verschicken, muss also in der kaufabwicklung die versandkosten auf 4 € ändern. zahl ich dann provision auf die versandkosten oder nicht?
weiß das jemand von euch oder dürfen wir uns da alle überraschen lassen?
gute nacht allerseits!
Hallo @lily.munster
ich denke schhon, dass du dann für beide bezahlst, wenn du eine Zahlungsinfo schickst.
Zwei Shirt würden aber "locker" in ein Kuvert als Maxibrief passen - wiegen doch weniger als 1 kg?
na, nun wird's lustig, darauf bin ich auch noch nicht gekommen, aber es gibt einen Link bei den ebay-News, da ruft tatsächlich umgehend einer an bei "Rückfragen zu den Neuerungen" o.ä. (Telefon klingelte fast in derselben Sekunde!) und es wäre ja mal interessant zu wissen, was der Mitarbeiter dann dazu sagt,
denn das kann ja fast gar nicht korrekt berechnet werden - halbe halbe?
Am besten mit neu einstellen warten bis die "alten" Aktionen alle beendet sind.
....
nun ebenfalls allen eine Gute Nacht ---