abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich die Artikelbeschreibungen gebündelt bearbeiten / Sätze entfernen oder verändern?

hallo,

ich versuche, einen bestimmten Satz (Neujahrs-Sonderaktion - nur bis 30.1.2016 !! kostenlose Lieferung aller Werke (nur innerhalb Deutschlands) !!!) aus allen Angeboten gebündelt zu entfernen. Dazu gibt es ja die Möglichkeit "gebündelt bearbeiten, ersetzen bzw. zu streichen".

Aber trotz mehrfachem Versuch verschwindet der als "zu ersetzender" bekennzeichnete Satz nicht aus den Artikelbeschreibungen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

colornes

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@colornes schrieb:

hallo,

ich versuche, einen bestimmten Satz (Neujahrs-Sonderaktion - nur bis 30.1.2016 !! kostenlose Lieferung aller Werke (nur innerhalb Deutschlands) !!!) aus allen Angeboten gebündelt zu entfernen. Dazu gibt es ja die Möglichkeit "gebündelt bearbeiten, ersetzen bzw. zu streichen".

Aber trotz mehrfachem Versuch verschwindet der als "zu ersetzender" bekennzeichnete Satz nicht aus den Artikelbeschreibungen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

colornes

@colornes

die Artikelbeschreibung kannst Du nicht "gebündelt" bearbeiten - Du musst jeden Artikel einzeln aufrufen und o.g. Passus entfernen.

Hierbei kannst Du gleich auch Deine WRB aus der Beschreibung entfernen.

Diese gehört in das separate Eingabefeld bei Deinen "Rechtlichen Informationen des Anbieters" (das bist Du!)

-

dort solltest Du allerdings eine gültige WRB hinterlegen:

"gemäß § 312g......" > asbachuralt ....nicht gültig >> abmahnfähig.

Aktuell wäre es mehr als sinnvoll wenn Du alle laufenden Angebote (alles SK-Angebote) vorzeitig beendest -

Kontakt zum Fachanwalt aufnimmst damit Dir dieser eine gültige WRB erstellt.

Diese pflegst Du dann in Deinen Account ein - stellst die (vorher beendeten) Angebote wieder und führst UNVERZÜGLICH danach die Aktualisierung dieser "alten" Angebote durch:

in den alten Angeboten ist noch die abmahnfähige WRB gespeichert - diese musst Du durch das Gebündelte Bearbeiten auf den rechtlich-einwandfreien Stand bringen....

Sinnvoll ist es ebenfalls abmahnfähige Passagen direkt aus den Artikelbeschreibungen zu entfernen:

"versicherter Versand"

"auf Wunsch nehme ich auch zurück"....

das ist Werbung mit Selbstverständlichkeiten der für Dich extrem-teuer werden kann - 

das wird Dir Dein Fachanwalt dann aber noch genauer erklären....

Was Dir richtigen Ebay-Ärger einbringen kann ist die Nennung Deiner Homepage (die Ebay-"Mich"-Seiten gibt es nicht mehr - scheint bei Dir noch nicht angekommen zu sein!)

-

wenn Dich ein Mitkonkurrent auf "dem Kieker" hat meldet dieser Deine Angebote

> Verstoß gegen Ebay-AGB: Methoden zum Verkauf außerhalb Ebays".....

damit könnte Deine Ebay-Verkaufskarriere ratzfatz seitens des Hausherrn beendet oder eingeschränkt werden...

Der ganze Text über Deinen persönlichen Werdegang bläht die Artikelbeschreibungen nur unnötig auf - ebenso die eingearbeitete Grafik - es dauert teilweise ne "Weile" bis die SEite geladen wird: die Artikelbeschreibung ist einfach "überfrachtet"....

Deine Rechtlichen Informationen sind ebenfalls unvollständig und stellen einen Verstoß gegen das TMG dar der Dich "mal eben" bis zu 50000 Euro kosten kann

-

auch dies wird Dir Dein Fachanwalt erklären.....

dazu ist es ebenfalls extrem sinnvoll wenn Du die Paypal-AGB, die Du virtuell unterschrieben / akzeptiert hast, auch mal liest/verstehst:

als "Großbrief"

Ich könnte bei Dir kostenlos shoppinieren und ich wette Du weißt noch nicht einmal ansatzweise warum.....

PP ist mir ebenfalls freundlich gestimmt und zahlt mir meine Kohle zurück....

ich erfreue mich in der Zwischenzeit an dem Bild.....

und überlege dann in aller Ruhe wie ich diesen "unschönen" Vorgang bewerten soll.....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder