17-10-2013 13:35
der käufer schließt die kaufabwicklung nicht ab, bezahlt auch nicht.
habe ihn schon einmal angeschrieben, da kam keine reaktion. ansonsten hat der käufer aber 100%pos. beurteilungen und hat selber aktuell auch sachen eingestellt.
was soll ich tun? wie gehts in einem solchen fall weiter?
Das Kleid vom 13.10.? Vielleicht will er die Hose auch noch, die am Samstag ausläuft ;)?
Warte noch mindestens bis Montag, wenn er bis dann die Kaufabwicklung noch nicht abgeschlossen hat, dann kannst du ihm ja eine Zahlungserinnerung schicken.
Bei ebay muss man als Verkäufer Geduld haben - auch wenn es schwer fällt 😉
Ca. 7 - 10 Tage Zahlungsfrist sollte man den Käufern zugestehen. Danach kann man erinnern und wenn dann immer noch nix kommt, einen Fall wegen Nichtzahlung eröffnen. Sollte es so weit kommen, kannst Du ja nochmal hier fragen 😉
Wenn man eher anfragt, wo die Kohle bleibt wird das von einigen Käufern als nervige Drängelei empfunden und manchmal auch mit einer Roten Bewertung "belohnt"...
allo haben den gleichen fall,
jemand hat meine psp abgekauft.nach angaben der bankdaten kam weder rückantwort noch eine antwort auf nachhrichten an diese person.
ich habe es bereits ebay gemeldet als nicht bezahlter artikel.
das ganze ist jetzt 15tage her>>>>>>>>>> ab wann kann ich den artikel nochmals zum bieten anbieten
bin über antwort glücklich
"wie lange muß ich warten, wenn ein käufer nicht bezahlt?"
bis 31.12.2016 - so lange läuft die Verjährung.
Es sei denn, du unternimmst die entsprechenden Schritte.
wann lief die Auktion aus?
Ich warte immer 10 Tage und schreibe dann den Käufer hofflich an ob sich nicht ein Zahlendreher bei der Überweisung eingeschlichen hat!
Meistens kommt dann das Geld innerhalb von 2 - 3 Tagen!
Es ist nötig die Kaufabwicklung abzuschließen, um deine Daten für eine Überweisung einzusehen.
Und deine Angebote sind doch alle erst ein paar Tage um. 13.Oktober die einzige? Oder geht es um einen Artikel, der viel länger her ist?
Wenns das Kleid vom 13. ist, da hätte das Geld aller frühestens gestern auf deinem Konto sein können.