02-01-2014 12:47
hallo ich habe gestern was verkauft, das man mit paypal bezahlen kann aber der eine käufer hat bis jetzt noch nichts bezahlt nun meine frage wie lange muss ich warten, mit der einzahlung des geldes bis ich mich an ebay wenden kann???????
lg s.fischer
@rums1982 schrieb:hallo ich habe gestern was verkauft, das man mit paypal bezahlen kann aber der eine käufer hat bis jetzt noch nichts bezahlt nun meine frage wie lange muss ich warten, mit der einzahlung des geldes bis ich mich an ebay wenden kann???????
lg s.fischer
Manchmal kann man hier nur ungläubig den Kopf schütteln...
Ihr seid ja alle so Barmherzig...als Verkäufer bis zu 2 Wochen aufs Geld warten bevor ich freundlich erinnere das noch was zu zahlen ist, da frag ich mich warum bietet ihr nicht gleich Zahlung auf offene Rechnung an ???
Geht ihr auch in den Supermarkt und bezahlt dann in 10 Tagen ?
Es gibt überhaupt keinen Grund als Käufer länger als 5 Bankwerktage zu warten.
Da wunderts mich nicht wenn so viele gewerbliche Händler Insolvenz anmelden müssen.
Bei Zahlung per Überweisung wartet man 5 Bankwerktage
Bei Zahlung per Paypal wartet man 2 Werktage und erinnert dann an die Zahlung in dem man einfach die Rechnung ohne
Mahnschreiben nochmals verschickt. Deswegen kann man auf Ebay auch schon nach 4 Tagen einen Fall eröffnen.
Die Zeiten wo Überweisungen eine Woche unterwegs waren sind schon lange vorbei.
Und wer ein Paypal Konto hat kann gefälligst sofort bezahlen.
Hi
Boaahhh, du hast gestern verkauft und ein Käufer gestern noch nicht gleich bezahlt?
Frechheit, gell? Fair wäre, wenn K schon einen Tag vor dem Kauf zahlen würden. Immer diese Trödelei.
War das sarkastisch genug?
Falls nicht, mal ganz direkt:
1. Einen Fall wg. Nichtzahlung kann man nach vier Tagen aufmachen. Ich rate dir, genau das nicht zu tun. Geduld ist besonders beim VK auf eBay eine wichtige Tugend.
2. Die Käufer haben beide noch nicht viele Bewertungen.
3. Es kann dir auch passieren, dass du an einen Käufer gerätst, der einfach annimmt, er könne auch überweisen und gar kein PP nutzt. Die Variante "auschhließlich PayPal" ist eher selten und das wird auch schnell mal übersehen.
4. Wenn man die Kohle dringend braucht, sollte man hier nicht verticken.
Öhm, das ist eine rethorische Frage oder bist Du tatsächlich so ungeduldig?
Nicht jeder ist 7/24 am PC.
Normalerweise sind Zahlungen gleich fällig. Beim Einen oder Anderen kann`s schon mal länger dauern. Optimal ist auch, wenn gleich ein Zahlungsziel in der AB angegeben wird.
Der größte Teil der VK hier wartet geduldig so ca. eine Woche. Dann wird erstmal eine Zahlungsinfo verschickt, so quasi als Erinnerung. Nach ca. 10 Tagen fragen die meisten nett und höflich nach, ob es denn mit der Zahlung ein Problem gab.
Ist dann immer noch Funkstille eröffne ich nach 14 Tagen einen Fall wg. nicht bezahlten Artikel. Manche geben dem K auch länger Zeit.
Im übrigen kannst Du Dir Phrasen wie "kein Umtausch" sparen. Bei Zahlung mit PP hast Du die Ware zurück zu nehmen, wenn der Käufer und PP das so möchten...
Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.
seltsam bei mir hat der vrkäufer den verkauf nach 2 tagen abgebrochen ,und am 3 tag schon wieder neu eingestellt ,die auktion ging bis zum 28 5 ich habe am 2.6 bezahlt da war der artiken schon seid 2 tagen wieder neu eingestellt , und der verkäufer hat mir das geld wieder zurück überwiesen . doll
Hallo,
der Käufer sollte innerhalb 7 Tagen nach gewonnener Auktion überwiesen haben.
@rums1982 schrieb:hallo ich habe gestern was verkauft, das man mit paypal bezahlen kann aber der eine käufer hat bis jetzt noch nichts bezahlt nun meine frage wie lange muss ich warten, mit der einzahlung des geldes bis ich mich an ebay wenden kann???????
lg s.fischer
wie bist du denn drauf? lach mich schief!
wie bist du denn drauf? lach mich schief!
Hallo, die Zahlung ist eigentlich sofort fällig.
ebay selbst empfiehlt den Käufern, binnen 4 Tagen die Zahlung vorzunehmen.
Ich habe ein Zahlungsziel von 7 Tagen in meinen Auktionen, nach 10 Tagen erinnere dann freundlich an die Zahlung und nach 20 Tagen eröffne ich einen Fall wegen der Nichtzahlung.
Lustig:
Das alles hat ein wert von 140 Euro......
Den Wert hatten die Sachen vielleicht mal, jetzt haben sie noch einen Wert von genau 10 Euro. 😉
Moin...
Gestern verkauft? Geduld ist wohl nicht gerade Deine Stärke.
Das die Möglichkeit der PayPal Zahlung besteht, bedeutet noch lange nicht, das der Käufer sofort zahlen muß. Nun warte erstmal 8 - 10 Tage ab. Dann erst ist Deine Frage berechtigt.
bei mir 10 Tage und dann frage ich mal höflich an,meldet er sich nach weiteren 5-6 Werktagen nicht FALLERÖFFNUNG