22-03-2013 19:58
Guten Abend,
ich hatte ein Samsung S2 eingestellt.
Sofortkauf mit Option Preisvorschlag.
SK war 285 Euro
Jemand hatte 150 Euro geboten - war ja ne Frechheit.X-(
Deshalb hatte ich einen Gegenvorschlag von 284 Euro gemacht.
Dieser Bieter hatte dann am nächsten Morgen das Handy zum Preis von 284 Euro gekauft.:O
Eine halbe Stunde nach dem Auktionende kam eine Mail, er nimmt das Handy nicht ab. Sein kleiner Bruder hätte geboten und der hätte gedacht, das handy kostete 28 Euro ???
Ich dann zurückgeschrieben,wir hätten einen rechtsgültigen Kaufvertrag, für seinen Accout sei ER zuständig und wenn sein kleiner Bruder seine Daten hätte, wär das sein Problem.
Das war vor 2 Tagen, er hat sich nicht wieder gemeldet.
Wie bekomme ich meine Gebühren zurück ? Das er dem Transaktionsabbruch zustimmt ist ja auch nicht sicher.
Einen unbezahlten Artikel kann ich nach 4 Tagen eröffnen, kann ich den dann sofort wieder schließen ?
Das der Käufer einen Migrationshintergrund hat, gehört hier eigentlich nicht hin, aber die Fälle mit solchen Käufern mehren sich.
Die denken, ich biete und kaufe einfach mal - mir doch egal, ich zahle sowieso nicht.
Das Handy war jetzt schon zum 2. mal verkauft und beide Male habe ich einen Griff in die Fäkalien getan.
Ist das jetzt nur mein Empfinden oder war es hier früher schöner ? weniger Ärger usw.
Mein Sohn hatte ähnlichen Ärger, da hatte ein Nigeria Bieter zugeschlagen.
Wenn du die 150€- Preisvorschlag "frech" findest,
dann ein Tipp fürs nächsten mal;
bei den Preisvorschlägen in der Einstellung "automatisch ablehnen unter "xy, -€", dann kommen sicherlich auch nur seriöse Angebote bei dir an!