abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie verhalte ich mich mit abmahnung von rechtsanwälten sandhage?

hallo,

habe heute eine abmahnung von rechtsanwälten sandhage und kollegen bekommen (unterlassungsanspruch aus den §§ 8 Abs.  1, 3 UWG) . ist die rechtens? muss die unterlassungserklärung unterschrieben werden? wie verhalten ich mich am besten, leider habe ich nicht viel zeit, frist ist 7 tage!?! bitte um kurze hilfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Lass Deinen Rechtsverdreher checken, ob die beiden Abzocker (Haifisch-Anwalt und Abzocker-Kläger) für ihr verwerfliches gewinnbringendes Handeln nicht schon bereits dafür bekannt sind. Meist ist das so, weil Abmahnungen heute fast nur noch der Abzocke dienen und/oder um Mitbewerber aus dem Markt zu schmeissen. Dein Anwalt kann dann den geforderten Betrag erheblich reduzieren (lassen), weil der Typ nur Kopieren etc. braucht, also weniger Arbeit hat, als er mit seiner Abzock-Forderung vorgibt.

Btw, wenn man hier Hilfe sucht, sollte man das keinesfalls mit dem Account tun, der in die Abmahnung verwickelt ist, denn die geldgeilen Typen lesen gern mal mit. Fragt sich, ob das hilfreich ist ... Oftmals ruft das aber auch andere Abzocker, Trolle usf. und deren dämliche Kommentare auf den Plan.

Du hast 2 Möglickeiten:

1. Zum Anwalt gehen welcher eine modifizierte Unterlassungserklärung verfaßt und Sandhage zusendet (mit Schadensbegrenzung)

2. Den geforderten Betrag zu bezahlen und die in der Abmahnung beanstandeten Verfehlungen zu beheben.

Und:  Hinterlege den Link zur Onlinestreitbeilegung:

http://shop.trustedshops.com/de/rechtstipps/2016/01/07/jetzt-handeln-link-auf-eu-online-schlichtungs...

Lies doch einfach mal die ersten Einträge von google durch !

Und handle entsprechend - du brauchst dringend anwaltliche Hilfe.

auf jeden Fall zum Anwalt gehen nur der kann unter umständen was retten. und die unterlassungserklärung kontrollieren

Hallo @2009bubamara ,

such schleunigst einen Anwalt auf. Nur dieser kann dir bei der Schadenseingrenzung evtl. noch helfen.

@2009bubamara schrieb:

hallo,

habe heute eine abmahnung von rechtsanwälten sandhage und kollegen bekommen (unterlassungsanspruch aus den §§ 8 Abs.  1, 3 UWG) . ist die rechtens? muss die unterlassungserklärung unterschrieben werden? wie verhalten ich mich am besten, leider habe ich nicht viel zeit, frist ist 7 tage!?! bitte um kurze hilfe

@2009bubamara

Kurz: Geh zum Anwalt.

Kannst ja vorher nochmal googeln. Dann findest Du genug Lesestoff zu dem Thema.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder