21-08-2014 12:57
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen neue Schuhe von Nike gekauft vom Verkäufer mit dem Account Namen jetztallesloswerden und der ebay Artikelnummer 291198405534 und nun von einem vemeintlich anderen Verkäufer Namens lazuts mit der Artikelnummer 261563500088
weitere andere Nike gekauft und sofort festgestellt das dieser Verkäufer ein und der selbe ist - gleicher Kontoinhaber, gleiche Kontonummer/gleiche Bank! -
Und nun fällt natürlich auch auf das die Beschreibungen teils auch identisch sind, der Verkäufer verkauft ausschließlich Nike Turnschuhe ,ausschließlich Neuware im großen Stil. Die ebay Namen des Verkäufers lauten wie folgt " jetztallesloswerden" sowie " lazuts ".
Sowas darf einfach nicht sein oder? Das ist nicht mehr privat!!oder?
Liebe Grüße
Da hängen nicht nur 2 Accounts zusammen, das scheint ein ganzer Clan zusein, quer durch die Republik.
Möglicherweise Verkaufsagenten, deren Erlöse auf ein gemeinsames Konto fließen ?
jetztallesloswerden
lazuts
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=lazuts
revivo34
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=revivo34
henrik361
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=henrik361
djraheem
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=djraheem
elninyo1990
bordo_mavi_61
etc.pp. (weiter habe ich nicht gebuddelt)
Sie pushen natürlich und bewerten sich gegenseitig.
Danke für das Danke, aber keine Ursache.
Wenn ich Zeit habe, grabe ich vielleicht spaßeshalber noch etwas weiter. Eine "richtige" Recherche käme hier sehr umfangreich.
Aber vielleicht hat auch jemand anderes Zeit und Muße, in der Schuh-Connection weiter zu stochern ?
Ich würde dir auch raten, die Schuhe überprüfen zu lassen.
Irgendwie hängt mir zuviel "Türkei" in der ganzen Sache, auch einige der Pusher-Accounts sind dort angemeldet.
vomwichtelhof schrieb:
SpoilerHallo,
ich habe in den letzten Tagen neue Schuhe von Nike gekauft vom Verkäufer mit dem Account Namen jetztallesloswerden und der ebay Artikelnummer 291198405534 und nun von einem vemeintlich anderen Verkäufer Namens lazuts mit der Artikelnummer 261563500088
weitere andere Nike gekauft und sofort festgestellt das dieser Verkäufer ein und der selbe ist - gleicher Kontoinhaber, gleiche Kontonummer/gleiche Bank! -
Und nun fällt natürlich auch auf das die Beschreibungen teils auch identisch sind, der Verkäufer verkauft ausschließlich Nike Turnschuhe ,ausschließlich Neuware im großen Stil. Die ebay Namen des Verkäufers lauten wie folgt " jetztallesloswerden" sowie " lazuts ".
1. ) Sowas darf einfach nicht sein oder? 2. ) Das ist nicht mehr privat!!oder?
Liebe Grüße
Moin
stimmt . . . 2 x JA . . .
Dass der mit nem privatem Account in gewerblichem Umfang handelt, hast Du auch vor Deinem Kauf gewusst. Schon beim ersten Mal. Und hast trotzdem gekauft. Und dann gleich nochmal bei nem vermeintlich anderen Priverblichen, der sich nun als derselbe rausstellt. Wenn man sowas schon anprangert, dann kauft man da auch nicht. Jetzt brauchst Du auch kein Fass mehr aufmachen deswegen, wo Du doch seinen priverblichen Handel bestens unterstützt hast.
Ja, dass ist für mich auch nicht "priavt" und ja, dass ist aus meiner Sicht auch nicht in Ordnung!
Habt Ihr schon mal was vom Widerrufsrecht gehört? Allein deswegen ist es "unfair" gewerblich zu handeln, dies aber als Privatperson zu "tarnen". Ein gewerblicher Verkäufer MUSS einen Widerruf ermöglichen und anbieten, der private Verkäufer nicht. Spätestens wenn etwas schief geht, die Schuhe nicht passen usw. habe ich dann als Käufer schlechtere Karten und das ungerechtfertigterweise.
Und zweitens - über Höneß und Co. meckern, aber bei diesen Steuerhinterziehern hier auf die Verpetzerschiene gehen und den berechtigten Zweifler "anmachen".
Kann schutz-vor-fakes nur zustimmen.
@vomwichtelhof schrieb:...
Sowas darf einfach nicht sein oder? Das ist nicht mehr privat!!oder?
Liebe Grüße
Servus,
gut, daß es solche K wie Dich gibt.
Kaufen - meckern - anschwärzen.
Ja, natürlich, IWI
Ich halte DAVON auch nicht viel. Die Feststellung ob GVK obliegt nun mal nicht
den Foris hier.
Mahnen, Hinweisen, alles ok.
Aber dies hier finde ich einfach schmierig.
Dann kaufe ich halt auch nicht.
Aber kaufen und dann die Aufrechte markieren, widerstrebt mir.
~> vomwichtelhof = Sperrliste (sowas braucht man als VK nur, wenn man sich Ärger herbeisehnt). Ich brauche es nicht.
Was sein darf und was nicht, das entscheidet im Zweifel ein Gericht oder, falls es Dir "nur" um eBay geht, eben deren Team. Wenn Du also gerne einer Art Blockwartmentalität frönen möchtest, so kannst Du es ja bei eBay oder der Gewerbeaufsicht melden. Ich hoffe allerdings für Dich, dass Du dann nicht selbst irgendwann mal Opfer einer solchen Mentalität wirst. Verdient hättest Du es Dir ja dann bereits redlich.
MfG
PS: Wenn Du Ärger mit den Verkäufer hattest, dann seien Dir Deine Rachegelüste gegönnt. Fair ist ein solches Ansinnen jedoch dennoch nicht, wenn auch dann eher verständlich.
Regeln besagen auch, dass eine Transaktion bewertet wird, und NICHT der Status eines Verkäufers.
DU verstößt gegen Regeln, forderst sie aber bei anderen ein?!
Unmöglich sowas!
Und wo genau liegt jetzt Dein Problem?
Du hast jetzt festgestellt, dass der Privatverkäufer haufenweise Neuware vertickt. Und nun?
Davon mal ab, hättest Du das schon vor Deinem Kauf feststellen können, sieht man ja alles in den BW.
Deine abgegebene negative BW mit dieser Begründung ist ein absolutes no go.
Ich grinse jetzt mal hämisch. Ist gut möglich, dass ebay diese BW eh löscht...
Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.
Und deswegen hast Du eine negative Bewertung abgegeben??
Handelt GEWERBLICH,verkauft nur gleiche Neuware!Hat noch ein Account " lazuts "
Wie bist Du denn drauf?? 
Als kleiner gewerblicher Verkäufer ärgere ich mich auch über solche "Privatanbieter" die sich hier schwarz die Taschen voll machen. Es ist schon schwer genug mit den großen gewerblichen Verkäufern preislich mitzuhalten, wenn dann auch noch scheinbar private Anbieter mitmischen, die weder Steuern zahlen noch die vielen anderen Kosten wie Krankenversicherung und so weiter, wird ein fairer Wettbewerb unmöglich.
Das hat nichts mit anschwärzen zu tun, wenn man solche Leute meldet oder gar anzeigt. Steuerhinterziehung ist genauso eine Straftat wie Körperverletzung oder Sachbeschädigung. Wenn man da was mitbekommt, sollte (muss) man denjenigen auch "anschwärzen".
Natürlich soll und wird eBay gegen solche Verkäufer vorgehen. Wie effektiv das ist, ist wieder eine andere Frage.
Gruß
Ralf
@vomwichtelhof schrieb:Weils so schön günstig ist ? Wohl eher kaum...
die Schuhe sind enfach nur überall ausverkauft gewesen und sind mit 159,00 Euro sicher nicht günstg wenn sie im Laden nur 119,00 Euro gekostet haben....Da sie aber überall ausverkauft waren , so hab ich den Aufpreis in Kauf genommen. Was nichts mit der eigentliche Sache zu tun hat - wie oben beschrieben.
Doch ganu damit hat es zu tun.
Hör auf dich selbst zu belügen, dann bist einen Schritt weiter. Was genau stört dich an dem Angebot das du ja weit über Marktpreis gekauft hast, bist du selbst ein Händler?
Dann könnt ich dich verstehn aber doch nicht wenn du froh bist diese Schuhe nochmal ergattern zu können wenn dir der Preis egal ist.
Beispiel gefällig, ich würde für ein neues Paar TL900 auch über Marktpreis bezahlen und ich wär froh würde ich welche bekommen. Dann kacx ich doch nicht den VK hinterher an.
vomwichtelhof schrieb:Sowas darf einfach nicht sein oder? Das ist nicht mehr privat!!oder?
Liebe Grüße
Was ist dein Problem ?