01-09-2012 20:53
Hallo,
ich habe am 19.08.12 einen Artikel verkauft. Bezahlt wurde dieser erst am 27.08.12 per PayPal und ich habe ihn dann noch am gleichen Tag per Maxibrief verschickt.
Nun teilte mir der Käufer gestern mit, dass der Artikel bisher nicht angekommen ist.
Ich habe ihm daraufhin angeboten, mich bei der Post zu erkundigen und das wir bis Montag warten. Ist der Artikel dann noch nicht da, werde ich einen Nachforschungsauftrag stellen.
Daraufhin teilte mir der Käufer mit, dass so ein Auftrag Wochen dauern würde und ihm das zu lang sei.
Was mache ich denn nun? Anbieten das Geld zurück zu überweisen? Oder hat der Käufer Pech gehabt?
Mir kommt das um ehrlich zu sein komisch vor. Erst wird der Artikel über eine Woche später gezahlt und nun geht es dem Käufer scheinbar nicht schnell genug.
Danke für eure Antworten.
Wie verhalte ich mich denn nun dem Käufer gegenüber?