abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel ist nicht beim Käufer angekommen

Hallo,

 

ich habe am 19.08.12 einen Artikel verkauft. Bezahlt wurde dieser erst am 27.08.12 per PayPal und ich habe ihn dann noch am gleichen Tag per Maxibrief verschickt.

Nun teilte mir der Käufer gestern mit, dass der Artikel bisher nicht angekommen ist.

Ich habe ihm daraufhin angeboten, mich bei der Post zu erkundigen und das wir bis Montag warten. Ist der Artikel dann noch nicht da, werde ich einen Nachforschungsauftrag stellen.

Daraufhin teilte mir der Käufer mit, dass so ein Auftrag Wochen dauern würde und ihm das zu lang sei.

 

Was mache ich denn nun? Anbieten das Geld zurück zu überweisen? Oder hat der Käufer Pech gehabt?

 

Mir kommt das um ehrlich zu sein komisch vor. Erst wird der Artikel über eine Woche später gezahlt und nun geht es dem Käufer scheinbar nicht schnell genug.

 

Danke für eure Antworten.

Gesamtes Thema betrachten

Wenn der Artikel auf Grund deines NF nicht gefunden wird dann ist er halt verschollen . Die Post schaut nur intern nach der Sendung . Wenn sie nicht mehr auftaucht ist sie halt verschollen .

 

Ob die Sendung zugestellt wurde oder nicht kann die Post nicht feststellen da es keine Sendungsverfolgung gibt .

 

Genauso könnte man dir unterstellen dass du die Sendung gar nicht aufgegeben hast . Rein hypothetisch .

 

Eigentlich bist du ja im Recht . Der Käufer wollte unversicherten Versand . Theoretisch geht das Versandrisiko auf den Käufer über wenn du glaubhaft nachweisen kannst dass du versendet hast . ( Zeugen )

 

PP sieht das allerdings etwas anders .

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder