04-01-2019 18:53
Ein bezahlter Artikel ist nicht angekommen. Der Versender behauptet, er könne keine Sendungsnummer angeben, da er den Artikel als Päckchen per DHL versendet habe und er könne als Geschäftskunde 9 kg als Päckchen versenden.
Hallo - was stand denn im Angebot für eine Versandoption?
DHL-Päckchen?
Und wie hast du bezaht? Falls per PayPal, hätte der Verkäufer
zwingend mit Sendungsverfolgung verschicken müssen.
Btw - über DHL ist mir kein 9kg-Päckchenversand bekannt,
aber bei Hermes darf tatsächlich JEDE Sendung,
auch das kleinste Format zu 3,89€, bis zu 25kg wiegen.
@wilann0 schrieb:Ein bezahlter Artikel ist nicht angekommen. Der Versender behauptet, er könne keine Sendungsnummer angeben, da er den Artikel als Päckchen per DHL versendet habe und er könne als Geschäftskunde 9 kg als Päckchen versenden.
Egal. ob das nun möglich wäre oder nicht:
Wenn dein VK gewerblich ist, hat er jetzt flott einen Nachforschungsantrag zu stellen.
Und auch ein privater VK sollte das schleunigst in die Wege leiten.
Wenn keine Sendungsnummer vorliegt, so sollte zumindest ein Quittungsbeleg vorhanden sein, dort stünde dann auch das Gewicht, Datum des Verkaufs des Labels usw.
Der VK sollte schon glaubhaft machen können, dass er die Ware verschickt hat, darauf kannst du bestehen.
Ansonsten melde bei ebay einen nicht erhaltenen Artikel.
https://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter&hc=1&hm=uk%6051*17%3F7536
@wilann0 schrieb:Ein bezahlter Artikel ist nicht angekommen. Der Versender behauptet, er könne keine Sendungsnummer angeben, da er den Artikel als Päckchen per DHL versendet habe und er könne als Geschäftskunde 9 kg als Päckchen versenden.
Hmh.... nenn doch mal die Artikelnummer bitte.
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