18-12-2019 22:08
Hallo zusammen!
Leider habe ich per Überweisung Klamotti gekauft, habe vorher nicht gewusst, dass es dann keinen Käuferschutz gibt.
Verkäufer gibt an gesendet zu haben, Hermes Sendungsverfolgung zeigt "geliefert". Ich habe das Paket nie erhalten.
Habe alle Nachbarn im Haus und die Geschäfte im Haus/ in der Nähe alle befragt, keiner gibt zu, mein Paket engenommen zu haben.
Hermes reagiert auf meine Anfragen mit Standardtext "wenden Sie sich an Ihren Verkäufer, da er und nicht Sie unser Auftraggeber ist".
Verkäufer sagt, er hat dort angefragt und keine Antwort von Hermes bekommen.
Habe bereits positive Bewertung abgegeben, da ich dachte, der Verkäufer hat ja nix falsch gemacht und er hat versprochen sich zu kümmern. Was war ich gutgläubig...
Jetzt ist dem Verkäufer alles offenbar egal geworden - antwortet mir auch nicht mehr..
Habe bei ebay Fall eröffnet, weil ich dachte, ebay hilft. Verkäufer hat dann Sendungsnummer gesendet und jetzt passiert gar nichts mehr.
Auf Sendungsverfolgung steht, dass Hermes geliefert hat. An wen? Ich habe nichts erhalten und auch keine Karte im Briefkasten. Wer hat jetzt mein Paket? Wo finde ich diese Person? Hat jemand unterschrieben für das Paket?
Alles Fragen, auf die Hermes nur dem Verkäufer antworten will, nicht mir.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt noch machen kann? Es geht um fast 100 € - nicht Ende der Welt, aber dennoch ein Haufen Geld für mich..
Danke im Voraus an alle, die mir antworten!
W.
>>Leider habe ich per Überweisung Klamotti gekauft, habe vorher nicht gewusst,
>>dass es dann keinen Käuferschutz gibt.
dieser Käuferschmutz soll ja nur gegenüber dem Verkäufer gelten
>>Verkäufer gibt an gesendet zu haben, Hermes Sendungsverfolgung zeigt "geliefert".
wenn es im Hermes Tracking zu sehen ist, wurde das Paket ja auch versendet. Da hatte dein VK nichts falsch gemacht.
>>Ich habe das Paket nie erhalten.
ist Problem von Hermes
>>Habe alle Nachbarn im Haus und die Geschäfte im Haus/ in der Nähe alle befragt,
>>keiner gibt zu, mein Paket engenommen zu haben.
korrekt.
>>Hermes reagiert auf meine Anfragen mit Standardtext "
>>wenden Sie sich an Ihren Verkäufer, da er und nicht Sie unser Auftraggeber ist".
vom Verkäufer den eingescannten Beleg geben lassen und mit dem und dem ausgefülltem Verlustprotokoll (Hermesseite) zusammen als Paketverlust an Hermes melden
>>Ich habe nichts erhalten und auch keine Karte im Briefkasten.
>>Wer hat jetzt mein Paket? Wo finde ich diese Person?
>>Hat jemand unterschrieben für das Paket?
>>Alles Fragen, auf die Hermes nur dem Verkäufer antworten will, nicht mir.
nein Hermes wird auch dem VK nicht antworten
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Mein Fall
Ich habe gerade seit über 4 Monate das gleiche Problem. Paket läuft unter zugestellt um 21:47 Uhr. Um diese Zeit war ich zuhause. Kein Klingeln, kein Schein.
Bisher ca. 7 - 8 mal an Hermes geschrieben um die notwendigen Unterlagen zukommen zu lassen. Wiederholt darum gebeten, mir mitzuteilen, an wen das Paket ausgehändigt wurde. Auf diese Frage wurde niemals eingegangen. Immer wieder Nichtreagieren oder ablehnende Bescheide.
Deshalb wird mein nächster Schritt die schriftliche Aufforderung sein (Einschreibebrief), mir die Zustelleradresse mitzuteilen, bei Nichtreaktion erfolgt Strafanzeige. (gefälschte Urkunde)
Da ich immer mit Hermes versendet habe und bisher nie Probleme gehabt habe, sind diese in den letzten Monaten doch gehäuft aufgetreten.