27-04-2017 09:33 - bearbeitet 27-04-2017 09:33
Hallo,
Nachdem ich 4 Artikel des Verkäufers dem Warenkorb hinzugefügt habe, habe ich den Button "Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern" angeklickt. 2 von 4 Artikeln sind ursprünglich Versandkostenfrei gewesen.
Der Verkäufer hat nun diese Gesamtbetragsanfrage so bearbeitet, dass nun jedem Artikel Versandkosten zugeordnet wurden und ich somit ca. 5% mehr für die Artikel bezahle. Hätte ich den Workflow wie sonst durchgeführt, also ohne einen Klick auf Gesamtbetrag anfordern, wäre ich günstiger davon gekommen.
In der Beschreibung heißt es dazu wie folgt:
Durch Anfordern des neuen Gesamtbetrags vom Verkäufer verpflichten Sie sich zum Kauf dieser Artikel.
Die Funktion soll doch dazu dienen Versandkosten einzuspaaren oder liege ich da falsch?
Das ganze scheint mir ja sogar rechtswidrig zu sein.
Ich kann doch keinem bindenden Kaufvertrag mit einer unbekannten Kaufsumme zustimmen?!
@datendave schrieb:Hallo,
Nachdem ich 4 Artikel des Verkäufers dem Warenkorb hinzugefügt habe, habe ich den Button "Gesamtbetrag vom Verkäufer anfordern" angeklickt. 2 von 4 Artikeln sind ursprünglich Versandkostenfrei gewesen.
Der Verkäufer hat nun diese Gesamtbetragsanfrage so bearbeitet, dass nun jedem Artikel Versandkosten zugeordnet wurden und ich somit ca. 5% mehr für die Artikel bezahle. Hätte ich den Workflow wie sonst durchgeführt, also ohne einen Klick auf Gesamtbetrag anfordern, wäre ich günstiger davon gekommen.
In der Beschreibung heißt es dazu wie folgt:
Durch Anfordern des neuen Gesamtbetrags vom Verkäufer verpflichten Sie sich zum Kauf dieser Artikel.
Die Funktion soll doch dazu dienen Versandkosten einzuspaaren oder liege ich da falsch?
Das ganze scheint mir ja sogar rechtswidrig zu sein.
Ich kann doch keinem bindenden Kaufvertrag mit einer unbekannten Kaufsumme zustimmen?!
Hallo @datendave ,
hast du den Verkäufer mal freundlich angeschrieben, ihn auf den Fehler in der Berechnung hingewiesen und um eine bearbeitete Rechnung gebeten?