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Hermes verweigert Schadensreglierung

Am 30. Mai 2017 verkaufte ich einen HP pavilion x2 10-N182NG. Vor dem Versand war das Gerät in einem sehr guten Zustand, siehe Bilder:

 

Vor dem Versand (3).jpgVor dem Versand (5).jpg

 

Nach dem Eintrefeffen beim Kunden zeigten sich Sprünge im Display, siehe Bild:

 

Beweisfoto Bildschirm verkratzt bei Kunde.jpg

 

Die Rückabwicklung geschah schnell.

Ich machte deshalb nochmals Bilder, siehe Bilder von Computer und Verpackung:

 

Nach dem Versand (1).jpgNach dem Versand (2).jpgDSC_1273.jpg

 

Ich habe natürlich Kontakt zu Hermes aufgenommen, und natürlich wurde mein Anliegen sofort abgelehnt. Ich habe detaliert geschildert was passiert ist. Die Frage also, was habe ich davon das Gerät vor dem Versand zu beschädigen, oder was hätte der Kunde davon das Gerät zu zerstören, wenn er es doch haben will und sofort kaufte.

 

Anmerkung: Ich das Paket von Hermes abholen lassen.

 

Was würdet ihr da machen? Ich bin geneigt einen Anwalt einzuschalten. 

Gesamtes Thema betrachten

Du schuldest dem Käufer eine sichere Verpackung. Dem bist Du nicht gerecht geworden.

Daher wirst Du auf dem Schaden sitzen bleiben. Hermes kann nichts dafür, dass Du nicht den Verpackungsrichtlinien

entsprechend verpackt hast.

 

Und dem Käufer schuldest Du immer noch das gekaufte Gerät in dem von Dir mit guten Fotos beschriebenen Zustand.

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