16-01-2020 16:05
Folgender Fall: Das von mir versichert verschikte Paket konnte dem Käufer nicht zugestellt werden. Aus der Postfiliale hat er es nicht abgeholt. Ich wusste hiervon nichts, da mich der Käufer nicht darüber informiert hatte, dass er das Paket noch nicht erhalten hat. Das Paket wurde von DHL dann wohl zurück an mich geschickt - jedoch war ich bei der Zustellung nicht zuhause, eine Benachrichtigungskarte wurde nicht eingeworfen. Das Paket lag demnach seit 7 Tagen in meiner Postfiliale. Lt. Rücksprache mit DHL wurde das Paket heute erneut an mich verschickt - Zustellung an mich vermutlich am Samstag.
Der Käufer hat ohne jegliche vorherige Mitteilung einen Fall bei Ebay eröffnet, wewegen mir nun mein PayPal Konto gesperrt wurde. Er zeigt sich auch völlig uneinsichtig und schreibt "bis die Ware eingegangen ist, bleibt Ihr PayPal Konto gesperrt". Das erneute Porto soll auch ich tragen (habe ich ja beim 1. Versand getan und er hat das Paket nicht abgeholt!!!). Wollte mich jetzt auch an Ebay wenden, aber ich habe gar keine großen Auswahlmöglichkeiten innerhalb des geöffneten Falles. Ich kann irgendwie rein gar nichts tun?! Hat mir jemand Rat wie ich vorgehen kann? Grüße und danke vorab!
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