abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat die Ware ersteigert, ich habe die Ware abgeschickt, Käufer zahlt nicht. Was nun?

Es ist alles gut gelaufen, bis auf die Bezahlung. Ich dachte, daß der Käufer ehrlich ist und habe die Ware gleich nach dem Kauf abgeschickt. Die Ware ist auch bei Käufer angekommen und ich warte auf die Bezahlung. Mehrfach habe ich den Käufer erinnert und zuletzt habe ich ein Fall gemeldet. was kann ich noch unternehmen, vermutlich bleibt nur eine Anzeige bei der Polizei...oder?

Hat jemand vielleicht auch mal solche Erfahrung?

Danke für die Antworten!

sonnemond2015

Gesamtes Thema betrachten

Ich glaube nicht, dass eine Anzeige bei der Polizei Sinn macht - ich denke, hier ist nichts strafrechtlich relevantes vorgefallen, Du hast ja freiwillig ohne Geldeingang verschickt. Straftrechtlich relevant wäre es, wenn der Käufer dich betrogen hätte - z.B. durch zusenden eines gefälschten Überweisungsbeleges o.ä..

So ist es nur zivilrechtlich interessant, der Käufer hat ja seinen Teil des Kaufvertrages nicht eingehalten - frist setzten, mahnen, inkassoauftrag geben etc. Nun musst Du Dich aber fragen, ob es sich lohnt - nicht, dass Du auch noch auf den entstandenen Kosten sitzten bleibst, wenn beim Käufer nichts zu holen ist. Evtl. lohnt es sich, das ganze erstmal mit einem Anwalt zu besprechen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder