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Käufer will Paket nicht abholen

Hallo, ich habe ein Bücherpaket verkauft und als Versandvarianten das Shop-to-Shop und das normale Paket von Hermes angeboten.

Artikelnummer: 180954168551

 

In der Artikelbeschreibung selber habe ich noch mal dick und fett auf die Bedeutung des Shop-to-Shop Paketes hingewiesen und gebeten, nur zu bieten wenn man damit einverstanden ist bzw. die etwas höheren Versandkosten zu zahlen, wenn man es an die Wohnungstür geliefert haben will.

Der Käufer hat nur die Versandkosten für das Shop-to-Shop Paket bezahlt.

Nachdem ich es verschickt habe, habe ich ihm eine ellenlange ausführliche Mail geschickt mit allen Details. Wo er das Paket dann abholen muss, wie der Shop heißt, wie die Öffnungszeiten dort sind und und und.

Und als hätte ich es geahnt, bekam ich nun am Freitag eine Mail, wo denn die Bücher bleiben.

Also habe ich ihm eine weitere ellenlange Mail geschrieben mit dem Link der Sendungsverfolgung, noch mal den Öffnungszeiten und dem Hinweis, daß ich EXTRA geschrieben habe, man solle sich doch bitte genau überlegen, welchen Versand man wünscht.

Jetzt habe ich also einen Fall geöffnet und den Verkäufer DEMÜTIGST um einen Rücktritt von der Transaktion gebeten. Ich werde ihm dem kompletten Kaufpreis zurücküberweisen und bleibe dann wohl oder übel auf den Versandkosten sitzen.

 

Die Käufer haben ja alle möglichen Rechte aber wer schützt MICH als Verkäufer vor einer Frustbewertung durch einen Käufer, der nicht imstande ist, sich die Artikelbeschreibung bis zum Ende durchzulesen?

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fidderallala
Auf Erkundungstour

Ich biete auch grundsätzlich keinen shop2shop-Versand an.

Aber - Frage:

Warum muss eigentlich immer der Verkäufer nachfragen?

 

Der Käufer hat sich für den shop2shop-Versand entschieden. Wenn er einen bestimmten Shop wünscht, kann er sich doch selbst beim VK melden und dies angeben.

Und wenn er das nicht macht, dann soll er doch in dem Shop abholen, den der VK ausgewählt hat.

 

Holt er das Paket nicht dort ab, ist das sein Problem.

Ich würde die Transaktion nicht abbrechen, sondern warten bis das Paket zurückkommt und erneute VSK fordern.

 

Oder muss man jede Forderung von Käufern unterstützen?

Kein Wunder, dass die Dresitigkeiten immer mehr zunehmen.

 

 

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