11-06-2017 22:46
Ich habe versehentlich die Frachtkosten viel zu niedrig angegeben und bat den Käufer, sich angemessen an der Fracht zu beteiligen. Dies hat er kategorisch abgelehnt, obwohl er - wie er schrieb - den offensichtlichen Fehler erkannt hat. Kann ich den Käufer schlecht bewerten?
Hintergrund für die versehentlich falsch von mir angegebenen Frachtkosten war, dass ich die Maße einer Styroporplatte in ebay eingegeben hatte, woraufhin ebay die Fracht von einer Platte errechnet hat (8 EUR). Verkauft hatte ich allerdings 125 Platten, mit Frachtkosten von ca. 80 EUR.
@surfmanblue schrieb:Ich habe versehentlich die Frachtkosten viel zu niedrig angegeben und bat den Käufer, sich angemessen an der Fracht zu beteiligen. Dies hat er kategorisch abgelehnt, obwohl er - wie er schrieb - den offensichtlichen Fehler erkannt hat. Kann ich den Käufer schlecht bewerten?
Hintergrund für die versehentlich falsch von mir angegebenen Frachtkosten war, dass ich die Maße einer Styroporplatte in ebay eingegeben hatte, woraufhin ebay die Fracht von einer Platte errechnet hat (8 EUR). Verkauft hatte ich allerdings 125 Platten, mit Frachtkosten von ca. 80 EUR.
Du willst den Käufer negativ bewerten, weil Du einen Fehler gemacht hast?![]()
Das musst Du schon selbst ausbaden. Über die Versandkosten hättest Du dir vor dem Verkauf Gedanken machen müssen. Hinterher kannst Du vom Käufer jedenfalls nicht mehr verlangen als ausgewiesen war und es ist frech, den Käufer negativ bewerten zu wollen, wenn er nicht mehr zahlen will als ausgewiesen war.
Ist sicher nicht schön für Dich, wenn Du jetzt draufzahlst - aber es war Dein Fehler, nicht der es Käufers.