21-01-2019 13:38
Ich will zwei kleine, identische Kartons zu je 24x16x5 cm mit Durchsichtigem Paketband ordentlich feste zusammenkleben und den fertigen Quader von 24x16x10 cm als ein DHL Paket (2 KG) aufgeben.
Die beiden zusammengeklebten Kartons haben inklusive Inhalt ein Gewicht von 600g.
Der Inhalt ist stabil und würde jeden Sturz selbst aus 10 Metern Höhe ohne Schaden überstehen.
Dafür habe ich eine 2 KG 60x30x15 DHL Paketmarke online gekauft.
Die örtliche Postifliale nimmt das Paket nicht an mit dem Hinweis ich würde auf Betrügerische Weise Porto Unterschlagen und teilt mir mit ich hätte doch besser undurchsichtiges Paketband genommen. Die Angestellten der Postfiliale konnten mir aber keine AGB Position nennen wo das so steht.
Danach habe ich bei der DHL angerufen und dann kam eine 400 EUR Jobberin ans telefon, die die Vorgehensweise der Postifliale bestätigt hat. Aber auch diese Dame war nicht in der Lage mir den entsprechenden Punkt in den AGB zu nennen.
Mittlerweile habe ich die AGB durchgelesen und auch die Verpackungsbroschüre.
Da steht nichts von einem Verbot.
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen. ......
Nach meinem verständnis bilden mehrere Kartons die zusammen einen Quader ergeben und Fest und Stabil halten, mit einem DHL Versandschein zusammen 1 (ein) einziges DHL-Paket.
Was meint ihr ?
"Danach habe ich bei der DHL angerufen und dann kam eine 400 EUR Jobberin ans telefon, die die Vorgehensweise der Postifliale bestätigt hat."
Woher weißt du, dass es sich um eine 400-Euro-Jobberin handelt?
Bezweifelst du, dass diese Mitarbeiterin nicht richtig geschult ist?
Ich hasse solche Vorurteile.