25-01-2018 18:40
Liebe Leute, am Tag vor Weihnachten habe ich ein am 18.12. gekauftes MacBook zugeschickt bekommen, aber leider die beschädigte Verpackung nicht sofort reklamiert und den Rechner auch nicht ausprobiert. Böse Überraschung am Geburtsgag meines Sohnes (7.1.18): Die Displayscheibe löst sich sehr stark ab, ein nicht reparabler Schaden. Der Verkäufer will nicht zurücknehmen, DHL nimmt keine Reklamation mehr an, ebay ist nicht erreichbar. Was kann man tun? Wie kriege ich bei ebay jeamnden ans Telefon? Oder welche Möglichkeit gibt es noch? Dankbar im Voraus, ekauf321
@ekauf321 schrieb:Liebe Leute, am Tag vor Weihnachten habe ich ein am 18.12. gekauftes MacBook zugeschickt bekommen, aber leider die beschädigte Verpackung nicht sofort reklamiert und den Rechner auch nicht ausprobiert. Böse Überraschung am Geburtsgag meines Sohnes (7.1.18): Die Displayscheibe löst sich sehr stark ab, ein nicht reparabler Schaden. Der Verkäufer will nicht zurücknehmen, DHL nimmt keine Reklamation mehr an, ebay ist nicht erreichbar. Was kann man tun? Wie kriege ich bei ebay jeamnden ans Telefon? Oder welche Möglichkeit gibt es noch? Dankbar im Voraus, ekauf321
Hallo @ekauf321
Heißt jetzt, die Sendung war beschädigt und es wäre ein Transportschaden gewesen?
Tja ganz schlechte Nachrichten für dich. In dem Fall wirst du auf dem Schaden sitzen bleiben. DHL hätte hier haften müssen, aber du hast die Frist für die Schadensmeldung verstreichen lassen. Bzw. hättest du den Schaden gleich bei Übergabe anzeigen müssen.
Der Verkäufer ist raus, ist ja nicht seine Schuld und eBay hat erst recht nichts damit zu tun.