25-01-2018 18:40
Liebe Leute, am Tag vor Weihnachten habe ich ein am 18.12. gekauftes MacBook zugeschickt bekommen, aber leider die beschädigte Verpackung nicht sofort reklamiert und den Rechner auch nicht ausprobiert. Böse Überraschung am Geburtsgag meines Sohnes (7.1.18): Die Displayscheibe löst sich sehr stark ab, ein nicht reparabler Schaden. Der Verkäufer will nicht zurücknehmen, DHL nimmt keine Reklamation mehr an, ebay ist nicht erreichbar. Was kann man tun? Wie kriege ich bei ebay jeamnden ans Telefon? Oder welche Möglichkeit gibt es noch? Dankbar im Voraus, ekauf321
Hallo @ekauf321
egal ob es sich um einen offenen oder ein verdeckten Transportschaden handelt, oder ob der Artikel schon defekt war, bevor er vom Verkäufer in den Karton gesteckt wurde: Du hättest nach dem Erhalt des Artikel die Ware auf Funktionsfähigkeit überprüfen müssen, um später irgendwelche Ansprüche gegenüber Verkäufer oder Versanddienstleister geltend machen zu können.
Die Frist dafür hast Du versäumt und es gibt nichts, wo durch Du dies rückgängig machen kannst.