13-02-2020 20:20
Guten Abend!
Folgender Fall: Käufer hat unversichertes Päckchen nicht abgeholt - angeblich nicht vom Postboten informiert. Auf jeden Fall ging das Päckchen jetzt an mich zurück mit dem Vermerk von DHL, dass "nicht abgeholt". In Ordnung, selbstverständlich erstatte ich den Kaufpreis zurück. Allerdings nicht die Versandkosten. Es ist nicht meine Schuld. Leider erpresst der Käufer mich nun und droht mit Negativbewertung. Was tun? Ich dachte, ich hätte mal bei den ebay-Statuten gelesen, dass in diesem Fall von Zustellung ausgegangen wird, kann den Artikel nur nicht mehr finden. Wer weiss Rat?
Danke und schönen Abend.
dem Käufer wirst du gar nichts erstatten!
btw. auch das würde dich nicht vor einer Negativen schützen
Geh zur Post und sag, dass der Empfänger keine Benachrichtigung erhalten hat, dann versenden die kostenfrei noch einmal.
Nur mal so am Rande:
wenn auch die privaten wegen jedem kleinen Pups immer gleich erstatten, muss man sich über die frechen, ungeduldigen, pampigen Käufer hier nicht wundern.