09-01-2020 20:07
Hallo,
Wer kann mir helfen?
Ich habe an einen Käufer aus den USA 5 Münzen verkauft. Er hat diese auch erhalten, aber mir kurze Zeit später mitgeteilt, dass die Münzen beschädigt wären.
Der Käufer hat den Fall auf eBay eröffnet und nach einem länger dauernden Schriftverkehr von selbst wieder geschlossen!
Etwa 10 Tage später hat er über PayPal einen Käuferschutzantrag gemacht und mitgeteilt, dass er das Geld retour möchte. Ich habe ihm geantwortet, dass er mir Fotos der beschädigten Münzen schicken möge, oder aber die Münzen retour schicken soll. Als Antwort bekam ich von ihm, dass er mir keine Fotos zeigt, auch keine Münzen retour schickenwird und er das Geld retour will.
Das ist doch glatter Betrug!
Nun hat PayPal den Käufer aufgefordert mir die Münzen retour zu senden.....aber seit Tagen höre ich nichts mehr von ihm.
PayPal hat mir angedroht, dass Geld zurück bezahlen zu wollen. Und ich bleibe auf der Strecke, oder wie? Ich erhalte weder die Münzen retour und kann vermutlich das Geld auch dem Käufer zurück zahlen.
Was ist wenn ich tatsächlich ein Päckchen aus den USA erhalte indem sich keine Münzen befinden? Habe ich überhaupt eine Möglichkeit das zu beweisen? Wie soll ich weiter vorgehen?
Danke!
LG,
@kingofcrime1 schrieb:Hallo,
Wer kann mir helfen?
Ich habe an einen Käufer aus den USA 5 Münzen verkauft. Er hat diese auch erhalten, aber mir kurze Zeit später mitgeteilt, dass die Münzen beschädigt wären.
Der Käufer hat den Fall auf eBay eröffnet und nach einem länger dauernden Schriftverkehr von selbst wieder geschlossen!
Etwa 10 Tage später hat er über PayPal einen Käuferschutzantrag gemacht und mitgeteilt, dass er das Geld retour möchte. Ich habe ihm geantwortet, dass er mir Fotos der beschädigten Münzen schicken möge, oder aber die Münzen retour schicken soll. Als Antwort bekam ich von ihm, dass er mir keine Fotos zeigt, auch keine Münzen retour schickenwird und er das Geld retour will.
Das ist doch glatter Betrug!
Nun hat PayPal den Käufer aufgefordert mir die Münzen retour zu senden.....aber seit Tagen höre ich nichts mehr von ihm.
PayPal hat mir angedroht, dass Geld zurück bezahlen zu wollen. Und ich bleibe auf der Strecke, oder wie? Ich erhalte weder die Münzen retour und kann vermutlich das Geld auch dem Käufer zurück zahlen.
Was ist wenn ich tatsächlich ein Päckchen aus den USA erhalte indem sich keine Münzen befinden? Habe ich überhaupt eine Möglichkeit das zu beweisen? Wie soll ich weiter vorgehen?
Danke!
LG,
"Der Käufer darf die Münzen behalten, ich zahle ihm den vollen Preis retour und er freut sich..."
Woher hast Du diese Informationen? Reine subjektive Einschätzung Deinerseits oder hat Dir PP dies schon mitgeteilt?
Wenn o.g. Info stimmt musst der Käufer den Rückversand belegen - sprich: eine online-trackbare-Sendungsnummer angeben - DANN würde PP die Erstattung durchführen.
Sprech` einfach mit dem PP-Kundendienst - die können Dir mehr verraten!
Das Risiko das PP.com oder der auswärtige Käufer sich via PP die Kohle zurückholen bist Du bewusst eingegangen - es ist nicht das erste Mal das Du via PP.com die Zahlungen erhältst:
https://www.ebay.de/sch/kingofcrime1/m.html?LH_Complete=1&rt=nc
Deine anderen Probleme möchte ICH nicht haben:
Als Gewerblicher VK, der via Ebay.de Artikel zum Verkauf anbietet, solltest Du Dich an die Vorgaben halten, die auf der deutschen Plattform zwingend erforderlich sind.........wenn mann keine unnette Post bekommen will......
Diese Formulierung hier könnte Dir finanziell das Genick brechen:
"Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück.".......
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......