abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SpeedPAK Successfully delivered Saarbrücken, aber nicht bei mir abgeliefert wo steckt das Paket ?

Der letzte Sendestatus heute Morgen mit Successfully delivered Saarbrücken. Bei mir liegt aber nichts im Briefkasten und die Klingel ging auch nicht. Bekomme ich jetzt Post und muss das ganze irgendwo in Saabrücken abholen ?

Grüße

Gesamtes Thema betrachten

@pezim-96 

Gut möglich, dass die Sendung mit dem Flugzeug in Saarbrücken angekommen ist.

Dort befindet sich auf dem Flughafen eine sog. Grenzzollstelle des deutschen Zoll. Auch in der Funktion eines Hauptzollamtes.

https://www.zoll.de/SharedDocs/Dienststellen/DE/1_DSSD_Importer/Hauptzollamt/HZA_Saarbruecken/ZA/ZA_...

Ich kenne es bei Sendungen aus USA ähnlich, dass dann die Anlandung beim örtlichen Zoll als "Zugestellt" deklariert wird.

Schwachsinn? Ist aber so.

Wenn Saarbrücken auch gleichzeitig Dein örtliches Zollamt darstellt, bekommst Du entweder nach Genehmigung der Weitersendung (wenn die Angaben auf dem internationalen Zollformular als glaubwürdig eingestuft wurden) die nächsten Tage einen neuen Sendungsstatus durch die Post / DHL o.ä. (sollte jedenfalls so sein).

Dann würde Dir die Sendung auf dem normalen Postwege zugestellt werden.

Oder separat Post zur Auslösung gegen Öffnung bzw. Prüfung des Inhaltes (und gegebenenfalls zu entrichtender Einfuhrumsatzsteuer / Importzöllen) bei Deiner örtlichen Zolldienststelle.

@colloseumpeter 

Saarbrücken, nicht Stuttgart !

grin

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder