30-06-2017 21:34
habe auf Ebay in Italien alte Reiseprospekte im Wert von Euro 6,50 erworben, bzw will sie erwerben. Auf der Verkäuferseite
gibt er nationales Porto mit Euro 4,50 bis 2kg ohne Registrierung. - Internationales auf Anfrage.
Jetzt teilt er mit das er nur registriertes Porto (für in die Niederlande senden) nutzt ohne wenn und aber - international für 400 gramm Papier für Euro 18,50!!!
Muss ich mirso was bieten lassen als Käufer???
Habe nie Probleme mit normaler Post bis jetzt gehabt
Vielen Dank für eine Antwort
mfg
alfibear62
Ja, das musst Du Dir bieten lassen!
Wenn er international erstmal nicht anbietet, hat das schon seinen Grund.
Und wenn er Dir auf Nachfrage hin die Versandkosten für versicherten Versand nennt, ist das Dein Problem.
Weil:
Wenn keine Versandkosten in mein Land angegeben sind, frage ich vor Kauf oder Gebotsabgabe nach und beschwere mich nicht hinterher darüber!
Du scheinst mit internationalem Versand keine Erfdahrung zu haben?
Diverse Anbieter aus USA oder GB z.B. schließen Italien konsequent aus oder versenden nur versichert dorthin. Aus gutem Grund, arbeitet die Post oder deren Mitarbeiter dort nicht gerade zuverlässig.
Das läuft anscheinend auch andersherum so, weil viele italienische Anbieter ebenfalls nur mindestens per Einschreiben ins Ausland versenden. So wie Dein Verkäufer vermutlich auch. Hier ist wohl mindestens ein Einschreiben anzunehmen.
Schau doch mal auf der Webseite der italienischen Post nach, was ein Maxibrief-ähnlicher Versand mit bis zu geschätzt 500 Gramm eingeschrieben nach Deutschland kostet. Könnte je nach Verpackung auch die 500 Gramm überschreiten.
Warst Du da mal im Urlaub und hast eine Postkarte nach Hause geschickt? Die kommt oftmals Wochen nach Deiner Rückreise an.
Auf eBay gibt es so unendlich viele Käufer, die ihren Artikel bereits nach wenigsten Tagen aus aller Welt erwarten und voller Ungeduld einfach mal so einen Fall wegen nicht erhaltener Lieferung eröffnen. Die könnte der Absender dann mangels Sendungsverfolgungsnummer auch nicht belegen.
@alfibear62 schrieb:habe auf Ebay in Italien alte Reiseprospekte im Wert von Euro 6,50 erworben, bzw will sie erwerben. Auf der Verkäuferseite
gibt er nationales Porto mit Euro 4,50 bis 2kg ohne Registrierung. - Internationales auf Anfrage.
Jetzt teilt er mit das er nur registriertes Porto (für in die Niederlande senden) nutzt ohne wenn und aber - international für 400 gramm Papier für Euro 18,50!!!
Muss ich mirso was bieten lassen als Käufer???
Habe nie Probleme mit normaler Post bis jetzt gehabt
Vielen Dank für eine Antwort
mfg
alfibear62