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Verkäufer hat abweichende Lieferadresse nicht berücksichtigt - was kann ich tun?

flo-kati
In den Startlöchern

Hallo zusammen, ich lebe in BW, befinde mich aber zur Zeit bei einer Freundin in NRW, die keinen Ebay-Account hat. Über meinen Account haben wir für sie etwas bestellt und (direkt bei der Verkaufsabwicklung über Ebay!) ihre Adresse als abweichende Lieferadresse angegeben. Der Verkäufer hat dies jedoch irgnoriert und an meine hinterlegte Heimatadresse in BW versandt. Das kam heraus, weil die DPD gestern die Zustellung per E-Mail angekündigt hat. Den Verkäufer habe ich natürlich umgehend angemailt, aber er reagiert nicht. Bei mir zuhause ist gerade niemand, wohl aber eine Reihe von Nachbarn... Was kann ich tun??? Es handelt sich um ein schweres Paket, und ich habe wirklich keine Lust, das im Zug mitschleppen zu müssen; von der Verzögerung, die es für meine Freundin bedeutet, noch ganz abgesehen. Und es war ja nicht mein Fehler, das beweist die automatische Kaufbestätigung von Ebay. Aber ganz effektiv: Was kann ich tun? Angenommen, ein Nachbar nimmt das Paket freundlicherweise entgegen, was bedeutet das dann? In den Einstellungen von DPD kann ich keine Rücksendung veranlassen, dann würde ich das tun... Hat jemand eine Idee?

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Naja, ich finde es schon merkwürdig, dass du dich auf dem Sofa zurück lehnst und tatenlos zuschaust, wie das Drama seinen Lauf nimmt, weil es ja "nicht dein Fehler war".

 

Was noch zu belegen wäre, denn wenn du mit Paypal bezahlt hast, ist vermutlich die besagte Lieferadresse dort nicht ausgewählt worden?

 

 

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