abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand zu hoch. Verkäufer hat andere Versandart gewählt als angegeben

Verkäufer gibt Versand durch DHL Paket zu 4.90 € an.
Meine Frage an ihn ob er auch günstiger als Maxibrief versenden würde verneinte er - nur als DHL Paket.
Heute kam Ware an. Leider als Maxibrief für 2.60€. Ich hab aber 4.90 € Versand bezahlt.
Darf der Verkäufer einfach einen günstigeren Versandweg wählen und von mir einen anderen und sogar teureren zu berechnen. Den den er in der Beschreibung angegeben hat?
Gesamtes Thema betrachten

@vickelienchen

DHL Paket (mit Haftung und Sendungsnachweis) geht erst ab 4,99 los.

Daher wäre zu vermuten, dass von vornherein als Päckchen verschickt werden sollte (bis 1kg bei Filialaufgabe 4,00 €, bis 2 kg 4,50 €). Dies wäre ohne Sendungsverfolgung und ohne Haftung bei der DHL.

Wenn der Verkäufer die Sendung als Maxibrief aufgegeben hat, wäre nun nur noch die Frage, ob er das mit Einschreiben aufgewertet hätte? Dann müsste ein zusätzliches Einschreibe-Label mit Sendungsnummer draufgeklebt sein.

Ein Maxibrief Einschreiben kostet 4,75 € Porto, also recht nah dran am Päckchen oder DHL-Paket bis 2 kg.

Wenn Du die Ware erhalten hast, kannst Du ja bei den Versandkosten detailliert mit den Sternchen entsprechend bewerten.

So 1-2 tun es dann auch, wenn er von der vereinbarten Lieferart unter unberechneten Mehreinnahmen von 2,30 € abgewichen ist.

Nahezu doppelte Versandkosten im Vergleich zum reinen Porto von 2,60 € wäre für meinen Geschmack nicht mal mit Zusatzkosten für Verpackung und Versand zu begründen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder