07-09-2017 13:39
Gestatten, die "neue" Zahlungsinfo:
Da ist nix mehr mit zurücksetzen, speichern o.ä. , wenn man links vom verkauften Artikel auf "Rechnung senden" klickt.
Das trifft dann nur noch für die Zahlungsinfo aus dem Verkaufsprotokoll heraus zu. Hier ist nach wie vor der Button "neu berechnen" nicht zu benutzen, sondern nur "speichern".
Ich habe mir eben mal einen verkauften (noch nicht bezahlten) und vom Käufer nicht durchlaufenen Artikel aufgerufen. Dieser hatte von mir bereits eine Zahlungsinfo am Dienstag zugeschickt bekommen - mit den im Angebot ausgewiesenen 3 Optionen: Selbstabholung, Päckchen und Paket.
Eben beim Aufrufen der Rechnung war folgendes:
Bei den Versandgebühren konnte ich die Kosten ändern (habe probeweise mal aus den 4,- Euro Päckchen 4,20 € gemacht. Obendrein konnte ich auch noch zusätzliche Versandoptionen hinzufügen und die bereits im Angebot ausgewiesenen Versandoptionen entfernen.
Natürlich habe ich diese nicht weiter experimentiert, da ich den Käufer nicht verunsichern wollte.
Also ist (nach meiner Feststellung) das Entfernen oder Hinzufügen oder Ändern jetzt noch möglich...
Wie es bei Artikeln, die bereits durchlaufen wurden aussieht, kann ich nicht überprüfen... sind alle bezahlt und verschickt und somit gibt es die Option die Rechnung aufzurufen nicht mehr.
@moonlight160182 schrieb:
Wie kann ich nach dem Verkauf eines Artikels eine Zahlungsaufforderung an den Käufer senden und dabei den Versand reduzieren?
eine überarbeitete Rechnung senden
bzw. Rechnung senden…..
dort die Versandkosten eintragen…..dann darfst du NICHT auf Zurücksetzen klicken,
sondern gleich auf Senden . . . .
sonst erhält der Käufer 2 x Portokosten……