abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird Abholstation eben nicht ausgeschlossen?

Einleitung:

 

Ich habe nun schon vor zwei Wochen mal meine Angaben überarbeitet, weil mir nach einem Forenbeitrag auffiel, dass auch bei mir direkt neben dem Preis "Abholstation" als bevorzugt suggerierend dasteht.

 

In der gewöhnlichen Übersicht einer Suche ist hier ausschließlich die Abholstation aufgeführt, nach Anklicken des Artikels ebenfalls ausschließlich die Abholstation benannt

und erst durch ein weiteres Klicken auf "Weitere Details" hinter "Versand" erscheinen dann die gewöhnlichen Versandformen.

 

Was soll dieser Quark?

 

Ich hatte damals in diesem einen Beitrag schon vermutet, dass sowas von potentiellen Käufern falsch interpretiert wird, welches auch die hier eingefügte Forenanfrage von vor wenigen Minuten bestätigt:

 

http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Abholstation/qaq-p/3384995

 

Zum Punkt:

 

Nachdem ich also diese heutige Anfrage zum Anlass genommen habe, meine Angebote nochmals nicht eingeloggt zu betrachten, stelle ich fest, dass alle meine Angebote diesen bevorzugten Zusatz "Lieferung an Abholstation" als mit nahezu Alleinstellungscharakter aufweisen. Auf zwei Browsern.

 

Und das, obwohl ich in jedem meiner Angebote Packstationen als Lieferadresse ausgeschlossen habe!

 

Packstation nicht ausgeschlossen.PNG

 

Damit dürfte der Hinweis von @ichkaufmirwas-2012 in dem vorgenannten Forenbeitrag auf das Verkäuferportal auch hinfällig sein. http://verkaeuferportal.ebay.de/lieferung-abholstation

 

Ich habe das vor 30 Minuten nochmal zusätzlich in meinen Einstellungen aktualisiert, wo dann "für alle aktiven Angebote übernehmen" anklickbar ist. Ebenfalls ohne Erfolg.

 

Was stimmt hier nicht?

 

Diese Anfängertruppe in der IT bricht mich aber sowas von an!

 

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Ich habe mal bei mir und beim Mops nachgeschaut. Beim Mops sehe ich die Lieferung an Abholstation, bei mir sehe ich es nicht überall und in jedem Account. Frag mich aber bitte nicht,wie das zustande kommt.

 

Schau mal die beiden Angebote an:

 

262628239948

401229662196

 

Beim zweiten steht im Angebot oben direkt "Abholung: Lieferung an Abholstation". Beim ersten nicht. Entweder ist das mal wieder ein neuer Rollout und die Artikel werden von unterschiedlichen Servern bei ebay gezogen oder irgendwas ist an den Angeboten unterschiedlich. Die Versandarten oder die Ausschlußliste sind es aber nicht. Der Einstellzeitpunkt hat damit auch wenig zu tun, wie man an diesen beiden Artikeln sieht: 311896433521 und 401347823200. Beide neu drin.

 

Was mir aufgefallen ist: wenn "Lieferung an Abholstation" drinsteht ist die Ausschlußliste unter Versand und Zahlungsoptionen mit Ausnahme von "Postfach" fett geschrieben, ohne Abholstation ist sie komplett normal.

 

Also würde ich mal frei nach dir und Einstein meinen: Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Anzahl der von ebay unerklärlicherweise fabrizierten irrationalen Programierfehler. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder