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Zahlung noch nicht erhalten

Guten Tag liebe Community, ich habe heuten einen Artikel verkauft, welcher auch sofort per Paypal bezahlt wurde. Nun steht aber schon seit heute Morgen beim Bezahlt-Zeichen 'Die Zahlung wurde am 06.11 veranlasst und wird derzeit von Paypal bearbeitet'. Das gleiche Problem besteht auch bei einem anderen Verkauf. Ich hab vor einigen Wochen meine Emailadresse geändert, aber bei den Verkäufen welche danach bezahlt wurden, gab es keinerlei Probleme und das Geld war auch sofort auf meinem Konto drauf. Jetzt hat schon ein Käufer gefragt, wann ich denn mal den Artikel verschicke, aber das will ich erst machen (natürlich), wenn ich das Geld habe. Weiß irgendwer wie man das Problem lösen kann oder wie dieser Fehler zustande kommt ?
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@traffy26

 

Bei manchen Zahlungen wird das noch überprüft - und kann durchaus auch mal ein paar Tage dauern.

 

Mache Dir keinen Kopf und vor allem den Käufer nicht kirre...

 

Hauptsache ist, dass Du erst dann verschickst, wenn die Zahlung tatsächlich geleistet wurde...

 

Ich empfehle Dir derweil mal den Punkt 4 genauer zu betrachten, da Du nicht sendungsverfolgt verschickst aber PayPal anbietest....

hier bitte klicken: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DEfull

Kurzum: Du mußt sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken.... ansonsten bist Du womöglich nicht nur Deine Ware los, sondern zahlst noch die (günstigen) Versandgebühren aus der eigenen Tasche, wenn PayPal Deinen Käufern das Geld zurückerstattet, weil Du keine Sendungsnummer hochladen kannst.....

Und selbst wenn Du Dich an alle Auflagen hälst, bist Du noch nicht auf der sicheren Seite!
Auch im Falle einer (berechtigten oder unberechtigten) Reklamation (innerhalb der nächsten 180 Tage - denn so lange besteht der Käuferschutz !) läßt PayPal Dich im Regen stehen.
Du hast den Zinnober mit der Kostenregelung des Rückversandes
Überlege Dir gut, ob Du für den Käuferschutz und das erhöhte Risiko auch noch zusätzliche Gebühren zahlen möchtest !?

Bei Überweisung geht das Versandrisiko auf den Käufer über und Du kannst eventuelle Probleme leichter mit dem Käufer selbst klären - Dein Geld ist aber in jedem Fall sicherer auf Deinem Bankkonto.

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