21-03-2017 05:41
habe 4 kleine deco artikel gekauft . habe den verkäufer nun 3 mal gebeten alles zusammen zu verschicken aber er macht es nicht und will mir pro artikel 8 euro dazu packen .
hat aber nicht im angebot stehen gehabt das er kein rabatt gibt. der verkäufer ist ein privat verkäufer . was kann ich tun?
@peili1 schrieb:habe 4 kleine deco artikel gekauft . habe den verkäufer nun 3 mal gebeten alles zusammen zu verschicken aber er macht es nicht und will mir pro artikel 8 euro dazu packen .
hat aber nicht im angebot stehen gehabt das er kein rabatt gibt. der verkäufer ist ein privat verkäufer . was kann ich tun?
Umgekehrt: der Verkäufer hätte einen Kombiversand in seinen Angeboten erwähnen müssen, wenn er einen solchen anbietet. Ohne vorige Nachfrage kann man davon ausgehen, dass kein Kombiversand stattfindet.
Zudem: Du schreibst von Dekoartikeln. Eventuell handelt es sich hier um eher empfindliche Ware und es ist sogar wesentlich sicherer, diese einzeln verpackt zu versenden.
Ich würde es nicht (unbedingt) tun. Zwar biete ich auch Kombiversand an - aber wenn mir eine Ware zu zerbrechlich erscheint, dann sehe ich von einem Versand von mehreren Artikeln in einem Karton ab. Allerdings würde ich auf diesen Umstand bereits in meiner Auktion hinweisen.
Über die Gründe des VK kann eh' nur gemutmaßt werden. Vielleicht hat er auch keinen passenden Karton zur Hand - wer weiß?