04-05-2017 11:55
Hallo, ich habe ein Handy verkauft jetzt sagt er das ist nicht da er hat einen Fall bei Pay-Pal eröffnet jetzt habe ich kontakt aufgenommen des öffteren er schreibt nur und wo ist das problem, den namen wo ich es hingeschickt habe finde ich nicht dort steht ein anderer Name und er sitzt in Thailand es handelt sich um fast 200 euro bitte was kann ich noch machen
Das ist eine uralte Betrugsmasche !
Nennt sich Paypal Trick bzw. Nigeria Connection !
Der Typ in Thailand hat Dein Handy und lässt sich jetzt noch das Geld über Paypal zurückbuchen .
Und Du bist das Opfer !
Rufe direkt an bei Paypal und schildere dort persönlich den Fall. Vielleicht hast Du Glück und die geben das Geld frei !
Auch eine Anzeige bei der Polizei machen.
Und in Zukunft kein Paypal als Privatverkäufer anbieten !
@catdog64
Mir wurde damals von der Polizei gesagt, dass diese Art der Paypal Betrugsfälle unter der Überschrift "Nigeria Connection" lauten und dass es da verschiedene Varianten gibt.
Auch müssen die Leute nicht unbedingt in Nigeria sitzen 🙂
Aber das ist ja auch egal .
Fakt ist , dass ich mir ziemlich sicher bin, dass pupppe2003 es ähnlich wie mir damals erging und dass Sie wahrscheinlich das Geld vergessen kann , da Sie sicherlich für Thailand keine Empfangsbestätigung anhand einer Sendungsnummer nachweisen kann.
Deshalb mein Rat : Bei Paypal anrufen und den Fall persönlich schildern. Vielleicht geben Sie das Geld frei und ansonsten ab zur Polizei. Vielleicht gibt es mittlerweile da andere Möglichkeiten auch im Ausland zu ermitteln ,als bei mir damals.
Ich drücke pupppe2003 auf jeden Fall die Daumen ,dass Sie wenigstens Ihr Geld bekommt.