04-05-2017 11:55
Hallo, ich habe ein Handy verkauft jetzt sagt er das ist nicht da er hat einen Fall bei Pay-Pal eröffnet jetzt habe ich kontakt aufgenommen des öffteren er schreibt nur und wo ist das problem, den namen wo ich es hingeschickt habe finde ich nicht dort steht ein anderer Name und er sitzt in Thailand es handelt sich um fast 200 euro bitte was kann ich noch machen
Nochmal : Das ist eine Betrugsmasche !
Nennt sich : Paypal Trick .
Google mal : Handy Verkauf Paypal Betrug .
Läuft immer ähnlich ab.
Käufer im Ausland kauft teuren Gegenstand ( Handy, Computer,Golduhr,...) mit Paypal.
Nach Lieferung wird Paypal Probmelfall eröffnet.
Käufer hat nun Ware und Geld.
Verkäufer ist das Opfer und sieht weder Geld noch seine Ware.
Es ist egal welchen Problemfall der Käufer öffnet.
Er bekommt von Paypal IMMER sein Geld wieder .
Das Gutachten , dass er einreicht wird von Paypal nicht auf Echtheit geprüft.
Das könnte seine Oma verfassen und es würde so akzeptiert.
Ausserdem kauft der Käufer so viele Handys , da hat er sicherlich zigmal das baugleiche Modell wie das ,dass er bei Dir gekauft hat. Er braucht nur ein baugleiches defektes Modell wie Dein Handy begutachten zu lassen.
Dann schickt er Dir irgendein baugleiches defektes Gerät zurück, bekommt das Geld von Paypal und kann dein Handy , das funktioniert auch noch weiterverkaufen und macht doppelt Gewinn.
Wenn Du jetzt nicht aktiv wirst ,ist Dein Geld weg :
1. Paypal anrufen und den Fall persönlich schildern .Die sollen den Käufer überprüfen . der macht dieses Spiel sicherlich auch bei den anderen Verkäufern so.
2. Bei ebay den Käufer melden ! Allein diesem Monat hat er auf über 400 Handys geboten .Das ist ein Profi !
3. Polizeianzeige !