abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

muß ich bei einem verbindlichen Kauf bezahlen, obwohl ich bereits eine Stornierung gesendet habe ?

Hallo zusammen,

muß ich bei einem verbindlichen Kauf ( so steht es in der Mail ) bezahlen, obwohl ich bereits eine Stornierung gesendet habe ?

db-52

Gesamtes Thema betrachten

@detburme-52  schrieb:

Hallo zusammen,

muß ich bei einem verbindlichen Kauf ( so steht es in der Mail ) bezahlen, obwohl ich bereits eine Stornierung gesendet habe ?

db-52

Guten Tag, @detburme-52 

du bist ja noch Neuling, da will ich mal ein wenig ausholen.

Hier werden verbindliche Kaufverträge nach dem BGB geschlossen, zwischen einem Käufer und einem Verkäufer.

Bei einem gewerblichen Verkäufer darfst du dein Widerrufsrecht ausüben, bei einem privaten Verkäufer hast du kein Widerrufsrecht und kannst auch nicht einfach einen "Storno" verlangen.

Der Aufwand den ein VK hat wenn ein Käufer - aus welchen Gründen auch immer - einen Abbruch fordert, ist immens und zieht sich in die Länge. Da ist es für Verkäufer einfacher, einen Nichtzahlerfall zu melden, da ist die Dauer wesentlich kürzer und auch effektiver gegen Käufer, die nicht zahlen wollen.

PS: IMMER vor einem Kauf überlegen, will ich das haben, kann ich das gleich bezahlen! Käufe sind sofort zu bezahlen, spätestens aber nach 4 Tagen. Und genau nach dieser Zeit kann ein Verkäufer auch einen Nichtzahlerfall öffnen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder