Problem: ein Käufer hat plötzlich Probleme an paypal per Lastschrift zu zahlen und bittet um meine persönliche Kontonummer. ich antworte ihm freundlich, warum das leider nicht geht, erkläre ihm auch (obwohl es eigentlich keinen was angeht) wieso ich alles ausschließlich per paypal regele damit er nicht sauer ist, und dann keirge ich diese Miktteilung am Bildschirm zu sehen: " Ihre Nachricht wurde blockiert, da wir vermuten, dass Sie Angebote zum Kauf oder Verkauf von Artikeln außerhalb der eBay-Website empfehlen. Mitglieder können sich über eBay Nachrichten zusenden. Es ist aber nicht gestattet, das eBay-Mitteilungssystem zum Versenden von Angeboten zum Kauf oder Verkauf von Artikeln außerhalb von eBay zu missbrauchen. Wir haben diesen Grundsatz, um sicherzustellen, dass unsere Mitglieder sich sicher fühlen, Käufer nach Möglichkeit durch den eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal abgesichert sind und das Bewertungssystem zum Tragen kommt. Wir bitten Sie, Ihre Nachricht zu bearbeiten und Passagen zu entfernen, die einen Kauf oder Verkauf außerhalb von eBay nahelegen. Informieren Sie sich über unseren Grundsatz zu Angeboten für Käufe oder Verkäufe außerhalb von eBay " Gerade das GEGENTEIL habe ich in meiner Nachricht getan, ich habe dem Käufer sogar ausführlich die Vorteile eines Paypal-Kontos für ihn geschildert! WO ist da ein Angebot zum Kauf von Artikeln außerhalb ebays, ich dachte Paypal und ebay seien eins? Ich werde auch irre beim Durchklicken durch die ganzen Hilfe-Antworten zum Thema, da ist nix dabei und ich kriege nicht mal eine Nummer angezeigt, wo man mit einem Menschen über das komische Problem reden kann, damit er mir die Nachricht freischaltet. Und ich verkaufe hier NICHT um den Reibach zu machen, sondern ausschließlich um meiner kranken Verlobten im Ausland beistehen zu können, die hat nämlich keine Krankenversicherung. Sonst würde ich nicht mal was zum verkauf einstellen.
... Mehr anzeigen