Hallo.. ich bin etwas verwundert und vielleicht hat jemand schon die gleiche negative Erfahrung gemacht. Also ich habe einen Weihnachtsartikel verkauft. Käufer bezahlt per Paypal. Ich drucke Sendeetikett aus. 5,90 DHL mit Sendenummer. Schicke Artikel los... denke alles okay, aber nach ca. 10 Tagen kommt er zurück. Käufer eroffnet Fall für nicht erhaltene Ware. Ich reagiere und sende Fotos von Quittung und Aufkleber am Retourenpaket. Käufer behauptet, er hätte nie eine Benachtigungskarte von DHL erhalten. Geld wurde natürlich von Paypal null komma nix gesperrt. Nun hat Ebay den Fall zu Gunsten der Käufers entschieden. Ich bin 5,90 los, obwohl ich ja nichts falsch gemacht habe und Käufer hat den gesamten Betrag zurück. Habe bei Ebay Einspruch eingereicht, aber auch der wurde abgelehnt. Dies habe ich als Einspruch zu Ebay geschickt: "Das dieser Fall zu Gunsten des Käufers entschieden wurde, obwohl ich per Sendenummer beweisen kann, dass die Ware korrekt versendet wurde, finde ich nicht fair. Ich habe zwar die Ware zurück erhalten, bleibe aber dennoch auf den 5,90 Portokosten sitzen. Nur weil der Käufer das Paket einfach nicht auf der Post abgeholt hat. Der Käufer hätte auch anhand der Sendenummer sich online über den Verbleib des Päckchens erkundigen können, da er ja behauptet, nie ein Benachrichtigungskarte erhalten zuhaben. Nun bin ich als Verkäufer, obwohl ich ja garnichts falsch gemacht habe, der Dumme. Das sie mir so schnell und Null Komma nix das Geld von meinem PayPalkonto abziehen, ohne vorher den Käufer zu bitten, erneut 5,90 zu überweisen, damit ich die Ware erneut zur Post bringe, finde ich absolut nicht korrekt. Der Käufer hat einen rechtskräftigen Kauf getätigt und sollte nun auch dafür zahlen. Dann kann ja jeder Käufer, der per Paypal bezahlt, einfach die Ware bei der Post nicht abholen, und er bekommt den gesamten Betrag zurück. Das kann doch nicht Rechtens sein. Bitte überarbeiten Sie diesen Fall erneut, sodass ich als Käufer nich die Schuld ungerechtfertigter Weise trage. Ausserdem ist die Pyramide ein Saisonartikel, denn ich nun nicht mehr zum Verkauf anbieten kann. " Das kam als Antwort: Der eBay-Kundenservice hat Ihren Einspruch abgewiesen. Somit bleibt es bei der ursprünglichen Entscheidung in diesem Fall. Ist das so fair?
... Mehr anzeigen